LEGO Harry Potter Thread

  • Naja, groß können die ja nicht werden. Sollen auch keine Erweiterung für das aktuelle Hogwarts sein. Dies ist abgeschlossen. Soll mal wieder neu los gehen mit, bau dir dein Hogwarts...

    Eulerei und Bootshaus finde ich interessant, gab's in den letzten Serien nicht, soweit ich mich erinnere. Schön wäre es Set's zu bekommen die zum erweitern einladen. Die letzte Serie hat mich da nicht eingefangen. Die vorletzte war da spitze

    Grüsse aus Hamburg!

  • Weviel Eulen werden in der Eulei herumsitzen? oder habe ich wieder was falsch verstanden<?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Kommt ja darauf an worauf sie sich beziehen und wie groß das Ding ist.


    Eulen sind ja die Kuriere von Hogwarts und in der Zaubererwelt und zudem noch eines der erlaubten Haustiere dort. Also "in echt" denke ich da sie da Dutzende haben müssten. In einem Set sollten dann Minimum 3-4 sein, weniger wäre peinlich.

    Szenen aus dem Film sind überschaubar, aber vermutlich schon was mit Harry.


    Beim Bootshaus wäre es natürlich möglich die Todesszene mit Snape zu wählen, wenn auch recht makaber für ein LEGO-Set für Kinder.

  • Naja, wenn sie das als Vorlage für einen Innenraum nehmen, dann kriegt das sogar LEGO hin mit 3 Steinarten und einer Farbe. :oben:

    Als Eule würde ich das ziemlich mopsig finden da zu hocken.


    Als Eule kannst du dir auch in Hogwarts 🏰 aussuchen, wohin du dich hockst. 🦉


    Ich hoffe doch, dass man die Eulerei auch neben das 2021/22 modulare Hogwarts platzieren kann.


    Am Schloss fehlen mir so einige Dinge.

    Ich wollte mir das chronologisch zusammenstellen.


    Buch 1 ist ja mit Fluffy vertreten, und Quidditch.


    Buch 2 mit Lockhard und der Kammer des Schreckens.


    Buch 3 durch Seidenschnabel mit Sirius und auch dem Krankenflügel mit dem Zeitumdrehern, Außengelände Heulende Hütte.


    Buch 4 findet bei diesem Lego Set eher außerhalb statt mit dem See, Drachen und der Friedhof-Szene, außer ich hab was verpasst?


    Buch 5 wird auch außerhalb durch den Grimmauld-Platz vertreten und durch das Ministerium, im Schloss vielleicht noch durch den Bausatz Dumbledores Büro.


    Buch 6 vermisse ich irgendwie total bis auf Weasleys Wizard Wheezes, aber eben nix am Schloss.

    Buch 7 ist dann wieder da mit dem brennenden Raum der Wünsche und natürlich der großen Schlacht!


    Sollte ich was vergessen oder übersehen haben, immer raus damit. ☺️

  • LEGO 76424 Fliegender Ford Angila, 165 Teile, 14,99 Euro, 01. März 2024






    LEGO 76425 Hedwig im Ligusterweg 4, 337 Teile, 19,99 Euro, 01. März 2024






    LEGO 76426 Bootshaus von Schloss Hogwarts, 350 Teile, 37,99 Euro, 01. März 2024






    LEGO 76428 Hagrid´s Hütte: Ein unerwarteter Besuch, 896 Teile, 74,99 Euro, 01. März 2024






    LEGO 76430 Eulerei auf Schloss Hogwarts, 364 Teile, 44,99 Euro, 01. März 2024






    LEGO 76432 Der verbotene Wald: Magische Wesen, 172 Teile, 29,99 Euro, 01. März 2024





  • Der Angia ist ein Set das alle paar Jahr wieder auftaucht für die neuen Potterheads, genau wie Hagrids Hütte. Bei Star Wars wäre das eben alle paar Jahre ein neuer X-Wing, AT-ST oder Falke.

    Nach Möglichkeit sollte sowas dann bautechnisch nicht schlechter ausfallen als das was schon mal da war. Und Hedwig ist echt so naja, da hatte die Eule aus dem 10 €-Set mit dem Igel und dem Buch mehr Charakter.


    Magische Kreaturen ist dann einfach nur ein paar Viecher und Figuren in einen Beutel geworfen, fertig ist das Set.

  • Habe mit Harry Potter eigentlich wenig Berührungspunkte, aber der Eulenturm könnte eine Anregung für ein neues Display für meine Eulen dein.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Finde ich auch nicht wirklich gelungen. Die meisten Sets gab es in besserer und günstigerer Ausführung schon mal. Von Hagrids Hütte haben wir die Version mit Leuchtstein damals mal für ~40,- EUR bekommen, UVP war 55,- oder 59,- EUR

  • Es wird neue Sammelfliesen geben habe ich vorhin gelesen. Im nexo knights design. 12 Stück, wenn ich mich nicht gerade irre. Die ersten Bilder die im Umlauf sind zeigen schöne Prints. Mal schauen wann die offiziellen Bilder da sind. Die Verpackungen zeigen ja meines Wissens keine Bilder dabon

    Grüsse aus Hamburg!