LEGO Harry Potter Thread 2021

  • [Sarkasmus] Yippy, Container, bauen wir ein Schloss daraus. [/Sarkasmus]


    Im Ernst, auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist, die Räume von Hogwarts sehen irgendwie wie Baucontainer auf aus denen temporäre Aufenthaltsräume und Büros auf Baustellen gezimmert werden. Sicher, das Schloss lässt sich so viel leichter aus den ganzen Sets zu etwas Großen verbinden, doch geht dabei der Charme des Ganzen verloren. Hatten die Hogwarts-Sets von 2018 bis 2020 noch ein gewisses Etwas, fehlt mir dies hier.


    Das Schachbrett hingegen gefällt mir richtig gut. Gut, ist auch nicht so schwer ein ordentliches Schachbrett zu bauen, jedoch sind die Spielfiguren richtig schön gestaltet.

    Stimmt, das verspielte Gemäuerwirrwarr von Hogwarts fehlt hier sowasvonsowas🙄

  • Hogsmeade kommt zu mir, das finde ich süß.


    Ich war sehr gespannt auf das Schachspiel, finde es jetzt so auf den ersten, zweiten Blick aber eher semi. Mal sehen.


    Unschlüssig bin ich auch noch hinsichtlich der Schloss-Bausätze. Da ich keines der alten besitze, würde es mich nicht stören, dass z. B. die Dächer nicht kompatibel sind. Die Stimmung schwankt zwischen "haben wollen" und "muss nicht unbedingt". Kommt Zeit, kommt Rat. Nette Teile und Figuren sind schon dabei. Und dieser Schokofrosch-Sammelkram reizt mich ja auch irgenwie ^^.

  • Hogsmeade kommt zu mir, das finde ich süß.


    Ich war sehr gespannt auf das Schachspiel, finde es jetzt so auf den ersten, zweiten Blick aber eher semi. Mal sehen.


    Unschlüssig bin ich auch noch hinsichtlich der Schloss-Bausätze. Da ich keines der alten besitze, würde es mich nicht stören, dass z. B. die Dächer nicht kompatibel sind. Die Stimmung schwankt zwischen "haben wollen" und "muss nicht unbedingt". Kommt Zeit, kommt Rat. Nette Teile und Figuren sind schon dabei. Und dieser Schokofrosch-Sammelkram reizt mich ja auch irgenwie ^^.

    Ja, so in etwa war auch mein erstes Gefühl aber mittlerweile finde ich das meiste interessant.

  • Ich kann mit dem ganzen Harry Potter Kram ja so gar nix anfangen ,aber der Phoenix gefällt mir schon,denke aber nicht das wir den kaufen.Hier können wir immer richtig Geld sparen😆🤭

  • Bei Harry Potter erscheint noch ein neues Minifiguren Set.


    LEGO 40500 Wizarding World Minifigure Accessory Set, 33 Teile, 14,99 Euro, Juni 2021


    Neben Harry Potter sind noch drei weitere Figuren enthalten. Könnt ihr sagen wer diese sind? Dazu gibt LEGO nämlich keine Angaben.


  • Links unten in der Ecke würde ich Rufus Scrimgeour erkennen und den anderen Herr als Dedalus Diggle.

    Bei StoneWars sind sie bei der Dame auf Doris Crockfort gekommen, allerdings sehe ich hier nur wenig Ähnlichkeit. :/

  • Müsste ja eigentlich BrickheXe aushelfen können 😃

  • Müsste ja eigentlich BrickheXe aushelfen können 😃

    Irgendwie nicht so wirklich. Rufus Scrimgeour ist möglich, wobei ein dunkelblauer Nadelstreifenanzug da besser zu passen würde.

    Dedalus Diggle, wenn er es denn sein sollte, trägt einen falschen Zylinder, denn er ist bekannt dafür, dass er immer einen lilafarbenen Zylinder trägt.

    Die Dame ist ganz nett, lässt aber beim Anblicken nichts klingeln. 🤣

  • Irgendwie nicht so wirklich. Rufus Scrimgeour ist möglich, wobei ein dunkelblauer Nadelstreifenanzug da besser zu passen würde.

    Dedalus Diggle, wenn er es denn sein sollte, trägt einen falschen Zylinder, denn er ist bekannt dafür, dass er immer einen lilafarbenen Zylinder trägt.

    Die Dame ist ganz nett, lässt aber beim Anblicken nichts klingeln. 🤣

    Na gut🤣

  • Irr ich mich oder trägt die Dame das Oberteil von Vicki Vale?

    Die Gläser sind echt super 😍