LEGO Harry Potter Thread 2021

• Na mal schauen was nachher wirklich rauskommt und wie es ausschaut.

• Seit Wochen geistern schon erste Leak Bilder durch das Netz.

Nun gibt es ein offizielles Bild zu den neuen goldenen Harry Potter Minifiguren.

Diese Figuren werden in den neuen Harry Potter Sets enthalten sein.

20 Jahre LEGO Harry Potter wird gefeiert.

• 76388 Besuch in Hogsmeade sieht echt schick aus, würde auch wunderbar ins Winter Village passen.

76389 Hogwarts Kammer des Schreckens hingegen überzeugt mich so gar nicht. Vielleicht liegt es an der modularen Bauweise die mich zu sehr an die doch recht einfach gehaltene Container-Modulhäuser aus der Creator-Reihe erinnert. Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt die Idee hinter der Modularität der einzelnen Sets, jedoch ist die Umsetzung (den Bildern nach) meiner Meinung nach etas missglückt - bin dann aber uch nicht die primäre Zielgruppe, bei der eine komplexere Modulbauweise wahrscheinlich zu komliziert werden würde.

• schon ganz schick! Aber warum jetzt wieder eine andere Dachfarbe?

Soll glaube ich eine Hommage an die früheren Set sein, da ja 20tes Jubiläum ist.

Die Dächer stören mich auch ein wenig. Die Modularität finde ich aber klasse und ich denke ich werde mir aus beiden Welten was eigenes basteln :)

Hogsmeade kommt bei mir als Weihnachtsdeko auf den Tisch :oben: Sieht klasse aus!

• Mag sein. So ein "altkupfer " Dach sieht ja auch ganz schick aus. Lässt sich nun aber nur bedingt mit den "noch" erhältlichen Sets kombinieren.

Und ja erinnert schon sehr ans City Baukastensystem. Mal schauen was noch so erscheinen wird. Lässt sich aber vermutlich leichter schließen wie der Uhrenturm zB aus der aktuellen HP Serie

• Weiß jemand genaueres zu den Sammelfliesen? Habe da gerade bei Stonewars zum ersten Mal von gehört. Zuerst in den Kommentaren und dachte kurz wo bin ich denn schon wieder gelandet. Irgendwer schrieb er müsse die Set's mindestens 6x kaufen um alle Fliesen zu bekommen. Fraglich dieser Kommentar. Aber von den Fliesen ist mir alles neu.

• Weiß jemand genaueres zu den Sammelfliesen? Habe da gerade bei Stonewars zum ersten Mal von gehört. Zuerst in den Kommentaren und dachte kurz wo bin ich denn schon wieder gelandet. Irgendwer schrieb er müsse die Set's mindestens 6x kaufen um alle Fliesen zu bekommen. Fraglich dieser Kommentar. Aber von den Fliesen ist mir alles neu.

Auf den ersten geposteten Bild sind die kleinen lilanen 2x2 Fliesen zu sehen. Schokofrosch Sammelkarten

• Ich sehe da in erster Linie einige brauchbare Teile. Und ich denke meine Frau wird es einmal aufbauen wollen 😀

• [Sarkasmus] Yippy, Container, bauen wir ein Schloss daraus. [/Sarkasmus]

Im Ernst, auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist, die Räume von Hogwarts sehen irgendwie wie Baucontainer auf aus denen temporäre Aufenthaltsräume und Büros auf Baustellen gezimmert werden. Sicher, das Schloss lässt sich so viel leichter aus den ganzen Sets zu etwas Großen verbinden, doch geht dabei der Charme des Ganzen verloren. Hatten die Hogwarts-Sets von 2018 bis 2020 noch ein gewisses Etwas, fehlt mir dies hier.

Das Schachbrett hingegen gefällt mir richtig gut. Gut, ist auch nicht so schwer ein ordentliches Schachbrett zu bauen, jedoch sind die Spielfiguren richtig schön gestaltet.