LEGO Minifiguren The LEGO Movie 2

• Liebe Steinchenfans,

Dies ist der Diskussionsthread für die Minifiguren Serie von The Movie 2. Lasst uns gemeinsam spekulieren, was da neues auf uns Steinebauer zukommt. Kommen die Figuren schon im Januar?

Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren wünscht,

Das Steinchenfans Team

UPDATE:

Wie mittlerweile bekannt wurde, wird es sich bei der Serie 20 um die Minifiguren zum "The LEGO Movie 2" handeln!

Bleiben wir gespannt, nicht nur darüber, was uns im Film erwarten wird, sondern auch, welche neuen Figuren und Charaktere wir uns rund um Emmet's Abenteuer künftig wieder in die Vitrinen stellen können.

• Ich hoffe das Harry Potter 2 kommt oder Disney 2 oder Simpsons 3?
    Wer weiß.

Am allerliebsten hätte ich Minifigures Nintendo Series.

Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

• Ich hoffe das Harry Potter 2 kommt oder Disney 2 oder Simpsons 3?
    Wer weiß.

Am allerliebsten hätte ich Minifigures Nintendo Series.

jetzt wo du es sagst, könnte etwas dran sein.

Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

• Mottos gab es doch ohnehin bei jeder Serie bisher, oder irre ich mich da? Serie 18 beispielsweise war doch das Motto "Party" anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Minifigur.

• Offizieller Beitrag

Mottos gab es doch ohnehin bei jeder Serie bisher, oder irre ich mich da? Serie 18 beispielsweise war doch das Motto "Party" anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Minifigur.

Ok, Serie 28 zählt dazu. Ansonsten ist es aber ein Sammelsurium verschiedener Charaktere. Serie 14 hatte ich angeführt, da sie mit Monsters auch beschriftet war.

• nicht nur bei HP sondern der Polizist geistert ja auch noch überall mit Mondpreisen herum :cursing:

• 9059-20180907-211217-017-jpg

Also meine Figürchen freuen sich schon auf Neuzugang! ^^

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Minifiguren-Sammler - in die Geschichte wollte ich von Anfang an nie einsteigen. Als großer Fan vom "The LEGO Movie" ist die Serie aber dann doch die einzige, die ich wirklich haben musste.

Die komplette Serie hatte ich mir aber auch erst vor ein paar Wochen als Komplettset zu einem horrenden Preis zugelegt, über den ich nie wieder sprechen wollte. ^^

• Sobald die Serie am Markt ist und die Händler damit beginnen, die Kisten zu öffnen, hole ich mir einfach zu einem günstigen Preis das Angebot als Komplettset und fertig. Das Herumsuchen und Herumgrabschen ist mir zu doof bei einem Preis von 4€ pro Tüte.

• Sobald die Serie am Markt ist und die Händler damit beginnen, die Kisten zu öffnen, hole ich mir einfach zu einem günstigen Preis das Angebot als Komplettset und fertig. Das Herumsuchen und Herumgrabschen ist mir zu doof bei einem Preis von 4€ pro Tüte.

Vielleicht finden sich hier noch 2-3 Leute dann wird das nicht so teuer

• Eigentlich hatte ich mit einer weiteren Motto Serie Minifiguren gerechnet anstatt Set bezogen

• Nein das ist Set bezogen. Genau so wie HP. Die 18 Serie war zum Beispiel eine Motto Serie und nicht Set bezogen

• Dies allerdings bitte in einem anderen Thread besprechen. Hier soll es vorrangig explizit um die Serie 20 bzw. um die Serie um The LEGO Movie 2 gehen. ;)

• Ich fand die Serien echt toll, die 16 Figuren hatten und in die Minifigur-Aufbewahrungskiste gepasst haben. Jetzt kann Lego meiner Meinung nach das sauteure Set 5005375 auch vom Markt nehmen. Es macht mich auch wirklich rasend, dass man in eine Kiste mit 60 Tütchen Sets mit 22 Figuren packen muss und dann noch die Dreistigkeit besitzt darin eine Figur nur einmal darin zu verpacken. Für Wertanlagen-Sammler und Spielwaren-Investoren mag das ein prima Schachzug sein, weil der Gesamtwert durch Seltenheit steigt, aber für Kinder und Spielzeugsammler ist das einfach nur arschig. Natürlich müssen manche Eltern ihren traurigen Kindern immer wieder Tütchen kaufen, weil die Sammlung nicht komplett ist und das spült wieder extra Geld in die Taschen. Aber einfach mal das Sortiment richtig aufzustellen und zueinander passende Sets zu verkaufen würde weniger den Eindruck des geldgierigen Arschloch-Konzerns hinterlassen.

:d2:

Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.