LEGO Icons Thread

  • Der gute stonewars hat reichlich Bilder in seinem Artikel. Ich finde es richtig super. Obwohl das Stadtleben ja überhaupt nicht mein Thema ist („Ja, Ryk, red dir das ruhig weiter ein!“ 😅), finde ich es wie das Diner total klasse.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Obwohl das Stadtleben ja überhaupt nicht mein Thema ist („Ja, Ryk, red dir das ruhig weiter ein!“ 😅), finde ich es wie das Diner total klasse.

    Wir müssen stark bleiben, Kamerad! Wir dürfen nicht aufgeben! :D

  • Hm. Auf den ersten Blick bin ich jetzt noch nicht so richtig überzeugt. Der Lkw suggeriert wieder eine epochale Anordnung des Gebäudes in den 30ern oder so, das Gebäude selbst gibt das m.E. aber nicht her. Die Fassade besteht zu einem Großteil aus Fenstern. Das war damals eher unüblich. Insgesamt hat das Gebäude für mich auf den ersten Blick eher den Flair einer LEGO City Feuerwache als den eines Creator Expert Modularhauses. :/

  • Die Fassade finde ich schon sehr schön mit hübsche Details und Farben. Von den letzten Modulars bin ich im Innenraum mehr Detailverliebtheit gewöhnt. Das fehlt mir hier leider. Aber ich bin trotzdem gespannt darauf, es irgendwann mal live zu sehen.

  • Weil ich aufpasse, einfach Bilder von Webseiten auf anderen Webseiten zu posten. Im Zweifelsfall lieber nicht, sind ja nicht meine Bilder.

    Offizielle Bilder kannst du immer Posten ohne Angst zu haben Ela :)

  • Auf den ersten Blick war ich direkt etwas enttäuscht dass die Optik klobig und eintönig wirkt.


    Bei genauerem Hinsehen gefällt mir die Umsetzung besser, die Werkstatt selbst ist für mich pfiffig und schick gemacht. Die Räume oben finde ich gut. Figuren, Auto und Roller gefallen mir auch.

    Mich stört aus dem Stehgreif erstmal die braune Fassade. Außerdem hätte der Optik ein prägnantes, größeres und bunteres Werkstattschild gut getan - dann würde das Ganze optisch weniger eintönig wirken.


    Beim Preis hätte ein Zehner mehr auch gereicht...so wird es gekauft wenn im Angebot. Brauch ich nicht so eilig.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Bei mir wirds wahrscheinlich laufen, wie beim Diner... am Anfang war ich auch so "och nö, muss ich nicht haben" und jetzt hol ich es mir Anfang nächsten Jahres doch...

    Ich mag generell die Optik des Gebäudes, die Idee ist schon gut. Es fixt mich nur noch nicht so an... aber handwerklich super gemacht...

    Stilistisch haben sie schon dieses Jahr mit dem Diner die Tradition der eher europäisch klassischen Häuser gebrochen...

    Wie gesagt, muss ich erst noch mit warm werden...

  • Also gefällig finde ich es schon und diese Kleinstwerkstatt/Tankstelle ganz gut umgesetzt. So vom Hocker gehauen, wie so manch anderes Modular hat es mich jetzt allerdings nicht. Müsste ich vermutlich einmal live sehen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

  • Bei mir wirds wahrscheinlich laufen, wie beim Diner... am Anfang war ich auch so "och nö, muss ich nicht haben" und jetzt hol ich es mir Anfang nächsten Jahres doch...

    Das ist doch praktisch, wenn man warten kann. Dann kriegt man das Set etwas günstiger. Oder zu einem guten Zeitpunkt evtl. mit Gratisbeigaben.


    @Brad el Bricko Ok, auf jeden Fall Danke für's Einfügen der fehlenden Bilder vom Set.


    Ich mag das Shirt von dem kleinen Mädchen. Ist zwar rosa, aber da ist 'ne Katze drauf. Miau!

    • Offizieller Beitrag

    Endlich Feierabend und die Fotos angeschaut. Es hat was und irgendwie auch nicht. Hätte gerne mehr Tierchen beim Tierarzt gesehen. Wird Zeit für Katzen. Der Truck spricht mich auch noch nicht so an. Kommt ja aber vielleicht noch. Der Diner brauchte bei mir ja auch etwas länger. Die Tanksäule und Bereich drum herum sieht ganz schick aus.

    Unter dem Strich wird es wohl kein day one Kauf. Aber holen werde ich es mir.

  • Ich bin echt überrascht, wie oft hier grade das Diner erwähnt wurde, an das man sich erst gewöhnen musste. Das Diner ist definitiv das erste Gebäude der Creator Expert Reihe der Modular Buildings, was bei mir für echte Begeisterung gesorgt hat. Der amerikanische Flair der Fifties oder Sexties hat mir deutlich besser gefallen als die Gebäude, die eher im Stil der europäischen Jahrhundertwende gehalten waren. Daher hat mich die Garage auch auf dem ersten Blick begeistert. Insgesamt finde ich jedoch auch, dass bisher alle Gebäude mich sehr stark an den architektonischen Mix von New York erinnern.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • hier noch was vom lieben Henry


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, aber die Corner Garage und direkt daneben angeschlossen das Diner wären an sich auch schon ein hammermäßiges, eigenes und abgeschlossenes Szenario. Ich glaube, da werde ich jetzt langsam wirklich weich...

    • Offizieller Beitrag

    Okay, aber die Corner Garage und direkt daneben angeschlossen das Diner wären an sich auch schon ein hammermäßiges, eigenes und abgeschlossenes Szenario. Ich glaube, da werde ich jetzt langsam wirklich weich...

    Das habe ich auch gedacht. Mal schauen wie es ausgeht.

  • Ich bin mir noch nicht so schlüssig...auf den ersten Blick fand ich die Fassade recht ansprechend. Das es eine Werkstatt ist...naja. Tierarzt und Appartement ist eine schöne Idee, auch wenn sie mehr Details hätten vertragen können. Und die Dachterrasse ist auf jeden Fall ausbaufähig. Da gehört ein anständiger Grill hin oder sogar ein Whirlpool :D

    Alles in allem kein Pflichtkauf am 1.1.19, aber vll irgendwann mal im Angebot

    Liebe Grüße!

  • Ich bin mir noch nicht so schlüssig...auf den ersten Blick fand ich die Fassade recht ansprechend. Das es eine Werkstatt ist...naja. Tierarzt und Appartement ist eine schöne Idee, auch wenn sie mehr Details hätten vertragen können. Und die Dachterrasse ist auf jeden Fall ausbaufähig. Da gehört ein anständiger Grill hin oder sogar ein Whirlpool :D

    Alles in allem kein Pflichtkauf am 1.1.19, aber vll irgendwann mal im Angebot

    So kann ich meine Gedanken auch zusammenfassen :)