LEGO Icons Thread

  • cooles Ding! Hab leider keinen Zwerg mehr als Alibi🤣 vielleicht sollte ich Töchterchen mal die Filme unterjubeln😄

    Grüsse aus Hamburg!

  • Optimus Prime offiziell vorgestellt


    LEGO 10302 Optimus Prime, 1508 Teile, 169,99 Euro, 01. Juni 2022

    Der schaut ja drein wie ein Auto! =O


    Sorry - der musste an dieser Stelle sein. Obwohl mir Mr. O. Prime rein gar nichts sagt. Bin ich wohl viel zu alt für.

    Wünsche dennoch gute Fahrt auf all seinen Wegen. :thumbup:

  • Oh man, irgendwie gefällt mir der Optimus verdammt gut 🥰


    Denke das er irgendwann hier einziehen darf. ( Coole Deko und Schatz gefällt er auch, vielleicht darf der dann still und heimlich im Wohnzimmer als Deko stehn 😇)

  • Finde die Funktion cool, solche Fahrzeuge an sich sagen mir etwas, aber nicht die Serie/ der Film

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Wie Stonewars berichtet, wird es eine Neuauflage des LL928 geben.



    Das Set soll 1.254 Teile haben und 109,99 Euro kosten. Das Set soll zudem in den freien Handel kommen.

    Das ist eine coole Nachricht. Ich bin sehr auf die Neuinterpretation gespannt. Da es viele Teile nicht mehr gibt wird es sicherlich deutlich vom Original abweichen. Es wird aber sicherlich gut in meine Flotte passen 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Das ist eine coole Nachricht. Ich bin sehr auf die Neuinterpretation gespannt. Da es viele Teile nicht mehr gibt wird es sicherlich deutlich vom Original abweichen. Es wird aber sicherlich gut in meine Flotte passen 😊

    Sowas würd ich mir auch wünschen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Space, da werden Erinnerungen wach. Vor allem an die Sachen die man wollte und nicht haben konnte als Kind. Ich sag nur Galaxis-Drohne....

    Und andere Kinder in der Schule wurden mit dem Zeug zugedeckt von ihren Eltern.


    Indianer, oh oh - traut sich das LEGO noch?

    Ist politisch so leicht da anzuecken, die Inselbewohner mit Knochen im Haar wie beim PotC-Set würden es 2022 auch schwer haben.

  • Ich glaube leider im Rahmen der ganzen Diskussionen wird es wohl nicht mehr kommen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß LEGO sich da noch mal ran wagt. Wie HawaiiToad schon schrieb, kann man sich daran sehr leicht die Finger verbrennen. Auch halte ich die Nachfrage bei Kindern für eher gering. Cowboys und Indianer sind seit langem aus den Kinderzimmern verschwunden.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß LEGO sich da noch mal ran wagt. Wie HawaiiToad schon schrieb, kann man sich daran sehr leicht die Finger verbrennen. Auch halte ich die Nachfrage bei Kindern für eher gering. Cowboys und Indianer sind seit langem aus den Kinderzimmern verschwunden.

    Ja leider ☹️

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Allerdings.
    Vieles an dem neuen Zeitgeist finde ich aber absolut gerechtfertigt,
    Einiges in meiner romantisch verklärten Weltsicht trotzdem irgendwie sehr schade.
    Und manches an der Political-Correctness-Welle kommt mir auch geradezu absurd vor.
    Das Indianer-Thema könnte man allerdings noch einmal neu angehen, selbst wenn die Zielgruppe dann wohl eher Erwachsene wären.

    Naja, das kann uns bei Space jedenfalls nicht passieren. Das Original des Galaxy Explorers hatten wir kürzlich erst nochmal gebaut.

    FUN! Auch wenn vier, fünf Teile fehlten.


    Sogar das Bild aus der Anleitung ...


    ... haben wir einmal exakt nachgestellt. boardy_kicher.gif

  • Cooles Set. Bin dann gleich mal an meiner Vitrine vorbei gegangen 😊

    Habs angebunden, damit es nicht wegfliegt🤣

  • =O wie mega ist das denn. Finde ja die alte Achterbahn so genial, aber einfach kein Platz dafür. Und für die dann wohl auch nicht :(


    hm, für den Preis das Power UP nicht dabei, das ist schade...

  • Beeindruckendes Set - beeindruckender Preis - beeindruckender Nichtkauf.......suche Sponsoren.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Schaut mega cool aus. Die erste steht hier ja. Bzw liegt in Kisten, weil halt kein Platz zum Aufstellen. Und sie muss frei stehen weil bei Druck etc gerne die Kette explodiert. Diese werde ich mir deshalb nicht holen. Nein nicht nur deshalb. Ein weiteres 550€ Set ist einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Auch 399 ohne E Funktionen nicht

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hmmmmm fast ein muss für meine Kirmes ( hab ja schon Riesenrad, Achterbahn und Karussel)

    Motoren hab ich noch genügend und Trafo auch......hmmmmmmmm

    Mal sehen was das Konto sagt bei Erscheinungsdatum....

    LG

    Hans