LEGO Icons Thread

  • Wird gekauft. Sowieso. Gar keine Frage. Die Nebengebäude finde ich gut, ich mag die Kleinteiligkeit. Über 32 Noppen wäre mir das Hauptgebäude wohl zu klotzig.


    Und - yay! - kein Hubschrauber dabei :D.


    Wenn sie noch ein cooles GWP dazulegen, wird das sofort am ersten Tag gekauft. Wenn nicht, muss ich mal sehen, wie lange ich es aushalte.


    Edit: Ich finde es auch super, dass die Serie jetzt ein eigenes Logo hat.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich finde es sehr schön und werde es mir irgendwann besorgen. So lange wie ich beim American Diner gewartet habe aber garantiert nicht mehr. Es fehlt mir noch, ist nirgends zu bekommen und ist EOL :(

    Och :( Vielleicht hast du ja Glück und es findet sich noch irgendwo ein Exemplar im lokalen Handel.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Täuscht das oder ist das Gebäude höher als der Buchladen und damit höher als der Rest der jüngeren Gebäude? Fände ich doof :/

    Ansonsten gefällt es mir gut.

    Die beiden schmalen Gebäude an den Seiten sind mal eine neue Aufteilung. Allerdings sind sie schon fast zuuuu schmal, um muckelig zu wirken. Mal sehen, wie das neben gescheiteren Stadthäusern als der Buchhandlung aussieht ;)

  • Täuscht das oder ist das Gebäude höher als der Buchladen und damit höher als der Rest der jüngeren Gebäude? Fände ich doof :/

    Ja, das sieht auf der Rückseite der Packung sehr danach aus, als sei das Gebäude noch ein gutes Stück höher als der Buchladen.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • =O Trägt die junge Dame, die immens vom Flachdach beeindruckt zu sein scheint, tatsächlich Tattoos?

    Will uns das sagen, dass Lego auf einmal hipp sein möchte?

    ---

    Auf jeden Fall besser als alles, was in den letzten Jahren als City Police Station heraus kam.

    Und ja, die Anbauten: Die rechte Reminiszenz an Green Grocer gehört noch zum Polizeigebäude, der kleine Laden erweitert sich nach hinten um zwei Noppen.

    Ich finde, das Haus erzählt seine eigene Geschichte: Erbaut und nach einem Erbstreit von der Gemeinde aufgekauft, die eine Police Station im cleanen Paneelen-Look vermeiden wollte. Die Beamten sind auch nicht glücklich mit der Situation: Veraltete Technik, unsicherer Gefängnistrakt und dieser seltsame blaue Piepmatz auf dem Fenstersims, der der Sesamstraße entflohen ist.

    Zum großen Glück gibt's nebenan den besten Süßkram der Stadt. Alle sind zufrieden und beehren recht häufig den Zahnarzt im Assembly Square.

    ---

    Wieso fange ich schon beim Anblick von ein paar Bildern an zu spielen? *hilfe*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nun weiß ich wo das Haus mal seinen Platz bekommt 😊

  • Ich finde, das grüne 'Nebengebäude' hatte ruhig auch tan sein können. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes..

    Bei mir gibts es leider schon eine Polizeistation, aber hiermit lässt sich sicherlich auch was anfangen ;)


    Alle sind zufrieden und beehren recht häufig den Zahnarzt im Assembly Square.

    bester Mann, dieser Zahnarzt!



    Fili

  • Die Modulhäuser sind immer mein persönliches Lego-Highlight der Neuzeit.


    Die Buchhandlung dieses Jahr hat mir aber leider überhaupt nicht zugesagt. Die Eckgarage finde ich grundsätzlich toll, die braune Fassade leider nicht unbedingt. Am liebsten sind mir das Kino, das Detektivbüro, die (weltklasse) Steinebank und das Diner (trotz moderner Gesichter) - und genau hier passt das Set, meiner Meinung nach, wieder perfekt rein und bringt die Serie zum Glück wieder auf Kurs.

    Mir gefällt es wirklich sehr und ich bin richtig begeistert. Die Idee und Umsetzung des Donut-Ladens und Kiosks nebendran ist cool. Zudem erzählt es wieder kleine Geschichten, das hat für mich wieder besonderern Charme. Die Farben, generell die Optik gefallen mir ausgezeichnet.

    Dazu kostet es zum Glück doch "nur" 180€, also weniger als befürchtet.


    Ich bin diesbezüglich also voll zufrieden mit Lego und freue mich auf das Set - leider muss das noch etwas warten weil wir im Frühjahr umziehen...

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Ich musste jetzt schon sehr suchen, um die Tattoos zu finden - wobei ich anfangs meine Zeit verschwendete, eine Lego-Dame zu finden, die vom Flachdach fasziniert ist...

    Vielleicht sind das aber auch nur die Spicker, die ihr verraten, wie sie ihre Hand gerade halten soll und wo sie beeindruckt hinstarren soll :/

  • Oh, die Häuser links und rechts sind schon niedlich.

    Da ist es doch eine Überlegung wert, die zu vergrößern und die Polizeistation rauszuschmeißen. 🤔

    Mir gefällt das Gebäude auch sehr gut und die Dreiteilung ist Mal was neues!

    Ich habe schon von Leuten gehört, die eine Redaktion und eine Kunstgalerie da rein bauen. Bin gespannt, was es noch so geben wird. Das Gebäude lässt da ja viele Spielräume!

    Das wird vielleicht sogar am ersten Tag gekauft. Ich hoffe mal, das kommt dann auch in den Winterferien noch an🙃😂