LEGO Icons Thread

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Wenn nicht, verzeiht bitte dem Neuen. ;)


    Bei mir stehen aktuell erst zwei Modulars (Buchhandlung und Diner) auf dem Regal - über Weihnachten kommt das Stadtzentrum dazu. Jetzt frage ich mich nur: Was passiert vor dem Bürgersteig? Das Regal ist nicht tief genug, um eine komplette Straßenplatte davor zu setzen. Und für das neue Straßensystem müsste ich die Gebäude alle "aufbocken". Dafür fehlen mir die Steine. Wie macht ihr das?


    Ich habe schon überlegt, ob ich einfach bei einer Straßenplatte die Ränder abschneide und nur zwei Noppenreihen übrig lasse. Dann müsste ich den Bürgersteig nur um eine Reihe 2x2 Fliesen verbreitern. Das könnte noch passen.


    Grüße

    Gidian

  • Ich würde nichts abschneiden 😱


    Ich habe schon befürchtet, dass darauf mindestens die Todesstrafe steht. :D


    Wenn ich Plates davor lege und verfliese, ist das Ganze leider so hoch wie der Bürgersteig. Dann müsste ich die Modulars doch aufbocken und dafür Teile besorgen.

  • Ich habe schon befürchtet, dass darauf mindestens die Todesstrafe steht. :D


    Wenn ich Plates davor lege und verfliese, ist das Ganze leider so hoch wie der Bürgersteig. Dann müsste ich die Modulars doch aufbocken und dafür Teile besorgen.

    Genauso werde ich es wohl machen.

    Allerdings warte ich trotzdem erst einmal den Januar ab mit dem neuen Straßendesign, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon befürchtet, dass darauf mindestens die Todesstrafe steht. :D


    Wenn ich Plates davor lege und verfliese, ist das Ganze leider so hoch wie der Bürgersteig. Dann müsste ich die Modulars doch aufbocken und dafür Teile besorgen.

    Im Regal ließe sich das Unterfüttern vielleicht auch mit Pappe realisieren. Dann würde das mit 8x16 Plates davor vermutlich funktionieren.

    Keine Angst, hier wird keiner gleich getötet. Schon gar nicht an Weihnachten. Wir fangen mit ganz leichter Folter an. Stufe 1: Spiele 10Minuten mit einem Schleich Pony🤣

  • Wir fangen mit ganz leichter Folter an. Stufe 1: Spiele 10Minuten mit einem Schleich Pony🤣

    Und das nur für die Idee, eine Straßenplatte ein klein wenig an den Seiten zur kürzen? Das sind ja barbarische Methoden hier. :D

  • Wir fangen mit ganz leichter Folter an. Stufe 1: Spiele 10Minuten mit einem Schleich Pony🤣

    :haha:

    Das wird mein Witz des Tages. :oben:


    Aber tatsächlich habe ich mich das mit dem Straßensystem für meine Stadt auch schon gefragt. Bisher habe ich keinerlei Straßenplatten. Auf wild noch Packs mit Gerade und T-Kreuzung kaufen wollte ich nicht. Ich denke, dass ich für mich eine gänzlich andere Lösung nehme. Ich werde auf 16x32 Baseplates, aus Rundfliesen, eine Art Kopfsteinpflaster für meine Straßen bauen. So ist zumindest der Plan. Mal sehen was daraus wird. Ggf. werde ich ja noch Fan von dem neuen Straßensystem, wobei ich fürchte, dass das teuer wird.
    Liege ich da falsch oder sollte man nicht auf gleiche Höhe kommen, wenn man unter ein Modular einfach noch eine Baseplate legt. Quasi das die glatte Unterseite der einen Baseplate, auf den Noppen der anderen liegt. Hab ich mal irgendwo gelesen oder gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und das nur für die Idee, eine Straßenplatte ein klein wenig an den Seiten zur kürzen? Das sind ja barbarische Methoden hier.

    Sei froh, dass mich keiner nach einer angemessenen Bestrafung gefragt hat!.

  • Ach komm, man muss auch mal was riskieren. 8o

    Ich habe eine alte 48x48 Platte zerschnitten, um 8x32 und 16x32 Platten für Modulars zu bekommen. Zählt das auch? ;)



    Und um wieder zum Thema des Threads zurückzukommen: Ich bin gerade etwas planlos, wie, bzw. wo ich meine Modulars aufstellen soll. Buchhandlung und Diner passten problemlos auf den 80cm breiten Aktenschrank. Das Stadtzentrum passt aber schon nicht mehr daneben. Und dann kommt noch die Polizeistation. Bei der Eckgarage bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, ob die mir gefällt und ob sie mir das Geld wert ist. Vielleicht bleibt die auch erstmal auf dem Dachboden.

    Jedenfalls muss ich irgendwie 114,5cm Platz finden. Und ich möchte die Gebäude nicht zerstückelt aufstellen, sondern als durchgehenden Straßenzug. Hm ...


    Und kennt ihr zufällig eine gute Bilderquelle für halbe Modulars, bzw. einen Straßenzug mit Häuserfassaden wie bei der Winkelgasse? Bei einer Tiefe von 16 Noppen, bzw. 12,5 cm, lassen sich die Gebäude sicher gut auf einem Wandregal unterbringen. Durch die wandnahe Aufstellung bekomme ich die Rückseite ohnehin fast nie zu sehen und das Innenleben schaue ich mir nach dem Bau leider auch nicht mehr so häufig an.


    Grüße

    Gidian

  • Wenn ich die Tage mal dazu komme, Fotos zu machen, kann ich dich vielleicht doch überzeugen, dass die Garage ein tolles Gebäude ist. 😉

  • Ich habe eine alte 48x48 Platte zerschnitten, um 8x32 und 16x32 Platten für Modulars zu bekommen. Zählt das auch? ;)

    Klar. Leben am Limit. 8o

    Mal sehen was Hobo dazu sagt. 8)


    Also ein Modular auf einer 32x32 Baseplate solltest du neben das Diner und die Buchhandlung noch bekommen. Nach meiner Rechnung sind das 76,5 cm. Auf einen Aktenschrank sollte das passen. In 80er Billy-Regale widerum nicht. Da fehlen im Innenraum 0,5 cm. ||


    Die Präsentation der Errungenschaften und das Platzproblem kennt wahrscheinlich jeder erwachsene Lego-Fan. Meine Zeit wo ich auf Knien über den Boden rutsche und dort mit meinen Sets spiele ist definitiv lange vorbei. Auch ohne schmerzende Knie. :saint: Ach das kindliche Gemüt, sich über solche Fragen keine Gedanken machen zu müssen. Das war schön.


    Wäre es eine Option einen weiteren Aktenschrank daneben zu stellen? Dann kommst du schon auf 1,60 m. *dafuer*