Spiel Aufbausimulation

  • Guten Tag ich suche ein Game für eine Konsole/erstmal egal.


    Ich suche

    Man kann einen Char steuern

    Man hat Quest

    Man kann etwas aufbauen

    Farmen

    Mit mehreren spielen.


    Ich habe gerne gespielt:

    Harvest Moon

    Animal Crossing

    Sims

    Gta

    Travianer

    Zelda


    Ich suche irgendwie ein Mix aus allem.

    My Time at Portia hört sich gut an bin aber kein PC zocker.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Hast du schon mal LEGO Worlds ausprobiert? Ich hab‘ nur mal kurz reingespielt, kann deswegen nicht wirklich was zu darüber sagen, fand die ersten Level der Kampagne ganz nett. Spiele aber eher Rainbow Six Siege, Overwatch, PUBG oder Adventures, Sport- und Rennspiele.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Lego World habe ich und komme so gar nicht klar.

    Cool war Dragon Quest Builders wenn da nicht diese ständige zerstören wäre dies mag ich so gar nicht

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

    • Offizieller Beitrag

    Aufbausimulator klingt ja erstmal nicht ganz easy da was zu finden. Ich habe gelegentlich LS17 gespielt. Aber Landwirtschaft ist nicht jedem Seins.

    Aber man hat einen steuerbaren Charakter, muss sich alles alleine aufbauen. Kann online spielen. Man kann alleine Wirtschaften oder alles nur delegieren.

    Cities Skylines fängt man auf nackter Wiese an und baut sich seine eigene Welt auf. Sim City in groß. Einen Char hat man hier allerdings nicht.

    Gruß Guido

  • Also unter den vorgegebenen Präferenzen fallen mir eigentlich nur zwei Titel ein:


    Minecraft und LEGO Worlds.


    Unter einer "Aufbausimulation" an sich definiere ich etwas anderes. Dazu gehört für mich zum Beispiel das bereits genannte "Cities Skyline". Allerdings sind wir bei diesen Generes schon bei gewissen Komplexitäten angelangt.

  • Danke, für die Tipps.

    Ja das stimmt unter aufbausimulation ist eher Simcity und Cities zu verstehen.

    Echt kann man in LS 17 jemanden steuern?

    In YT sehe ich immer nur wie ein traktor gefahren wird.

    Da muss ich nochmal genauer schauen.

    Dann vielleicht ein rpg ohne großartiges Kampfsystem.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Hast du dir schon mal Stardew Valley angesehen? Wenn du Harvest Moon mochtest, müsstest du das auch lieben.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Da gibt es leider noch kein Spiel auf der Cardridge sonst hätte ich es mir bestimmt schon für die Switch geholt.

    Aber ja das Spiel sieht sehr interessant aus.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Da gibt es leider noch kein Spiel auf der Cardridge sonst hätte ich es mir bestimmt schon für die Switch geholt.

    Aber ja das Spiel sieht sehr interessant aus.

    Das ist auch ein Indie-Entwickler ohne Publisher, der das ganze Spiel ganz allein entwickelt und vertrieben hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemals genug Geld für die Produktion einer Cardridge da sein wird.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Was würdest du dann eher nehmen?

    Pc Version oder Switch Version?

    Das kann ich leider nicht beantworten. Ich spiele nur auf der Xbox. Ausschließlich. Aber ich würde wahrscheinlich fast alles, was nicht so viel Leistung benötigt, immer nur auf der Switch spielen, um die Option der Portabilität auszuschöpfen. Wenn es eine Xbox Portable gäbe, würde ich es extrem feiern.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich hole mir dies Spiel glaube ich dann doch mal.
    Ich überlege mir zudem entweder die Box oder PS4 wegen Singstar usw zu holen.

    Die Switch hat leider zu viel Indies und Ports.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

  • Meine Empfehlung wäre: nimm die PS4, wenn du nicht schon einen Freundeskreis hast, der Xbox only fanatisch ist. Da gibt’s mehr und bessere Exklusivtitel, wenn du nicht auf den PC zurückgreifen willst. Auch wenn ich die Xbox liebe, das Betriebssystem besser finde, die Controller für mich perfekt sind, die Downloads viel schneller sind und die Funktionen für mich optimal sind, ist die Userschaft deutlich größer auf der Sony-Plattform.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ich bin ja schon seit der Playstation 1 ein Sonyzombie😂 Resident Evil und Gran Turismo haben damals den Ausschlag gegeben und meine Richtung vorgegeben. Und da die PS3 damals als Foto und Video Album sowie meine Komplette CD Sammlung verwalten konnte bin ich auch dann nicht gewechselt.

  • Ich fühle mich auch langsam zu Sony hingezogen.

    Microsoft kann ich nicht so ab und Nintendo schläft seeeehr tief.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

    • Offizieller Beitrag

    Ich fühle mich auch langsam zu Sony hingezogen.

    Microsoft kann ich nicht so ab und Nintendo schläft seeeehr tief.

    Ohne meine grenzenlose Begeisterung über die 3 hätte ich mich im Nachhinein wohl nicht so per Blindkauf für die aktuelle Konsole entschieden. Die konnte anfangs nicht mal DVDs lesen.

    Habe noch heute die 3 als Multimedia Gerät im Einsatz. Konnte die 4 nicht auffangen.

    Spiele mäßig geben sich die großen Konsolen ja nichts mehr. Zumindest nicht bei meinen heutigen Spielgenres.

  • Spiele mäßig geben sich die großen Konsolen ja nichts mehr. Zumindest nicht bei meinen heutigen Spielgenres.

    Naja, eigentlich hat Xbox wenig exklusives. Gears, Halo und die Forza-Teile sind da noch im Triple A Segment zu finden. Bei PlayStation hat man recht viel, vor allem im Adventure-Bereich. Mir fallen da auch gleich Titel wie Bloodbourne, Uncharted, Detroid: Become Human, God of War, Last of Us, The Order, Gran Turismo, Streetfighter, Deathstranding, Spider-Man und noch einige mehr Exklusivtitel für Sony ein, die wirklich interessant sind. Und bei Nintendo ist allein das Konzept teilweise so cool, dass es nicht immer die geilste Grafik in 4K sein muss. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt jetzt neu für die PS4 "Farm together". Das erfüllt alle von Deinen Kriterien.

    Gruß Guido