LEGO 75952 Phantastische Tierwesen Meets Koffer der magischen Kreaturen

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Heute stelle ich euch einen LEGO Koffer vor. Soetwas gab es bis her noch nicht und das hat mich deshalb besonders angesprochen.



    Eigentlich ist Fantastic Beasts nicht so mein Thema. Die Story der Kinofilme kommt bei mir nicht so an wie einst Harry Potter. Aber dieses Set ist sehr schön und hat viel Spaß gemacht zusammen zu setzen.


    Stickerbogen, zum Glück recht klein, zweiteilige Anleitung und vier größere Legobeutel. Nichts besonderes also.


    Los geht es mit den Minifiguren und den drei fantastischen Tierwesen.








    Ganz niedlich umgesetzt die Tierchen. Mich reizt allerdings nur der Koffer. Die Kreaturen werden also zügig ins Kinderzimmer verabschiedet. 😁


    Mit Tüte 3 und 4 geht es nun endlich zum Haus der anderen Art.









    Ich bin total begeistert von dem Köfferchen!


    Über bleibt hier auch wieder so einiges an Mikroteilen.



    Cool finde ich auch die neuen Zauberstäbe. Gut, dass immer zwei dabei sind. So kann man die älteren Harry Potter Figuren etwas aufwerten.


    Gruß Guido

  • Hmmmh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen Set halten soll. Auf der einen Seite finde ich es wirklich nett gestaltet, andererseits finde ich auch, dass man durch die beschränkte Größe viel Potential verschenkt hat.

  • Super Baubericht und coole Bilder. Vermittelt einen tollen Eindruck. Vielen Dank. Allein wegen des super niedlichen Nifflers hätte ich das Set eigentlich gerne, obwohl ich sonst die Finger aus finanziellen und entsprechend disziplinarischen Gründen völlig von der Wizarding World lasse. Ich finde die Idee großartig eine Art Diorama ausgerechnet in einem Koffer mitzunehmen, mit dem man dann tatsächlich Szenen oder Geschichten spielen und erfinden kann. Deswegen sind die drei großen Tierwesen auch mein größter Kritikpunkt. Sie scheinen gar nicht zum Transport in den Koffer zu passen. Aber die Idee an sich finde ich berauschend.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!


    Ja, die Tiere passen nicht mit in den Koffer. Mitnahme ist ausgeschlossen.

    Eine günstige Alternative um an das kleine Goldfressende Monster zu kommen ist ja die aktuelle Minifiguren Serie. In einer Tüte liegt ein Nifflers bei. Beim richtigen Fingerspitzengefühl also 3.99€😂


    Gruß Guido

  • Ich habe wirklich noch nie die Figur „erfühlt“, die ich wollte. ||

    Ich werde wohl eines Tages bei Bricklink zugreifen, wenn ich mich nicht zügeln kann. ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wirklich noch nie die Figur „erfühlt“, die ich wollte. ||

    Ich werde wohl eines Tages bei Bricklink zugreifen, wenn ich mich nicht zügeln kann. ;)

    Ich schon gelegentlich ! Aber meine Mädels haben da die Ruhe weg. Im LEGO Store kann man auch sehr gut rumfingern, da die Figuren gleich darüber ausgestellt sind. So ist es relativ leicht. Wobei dieses mal nicht so viele markante Formen zu erfühlen sind. Der Besen und der Pokal mal außen vor.

    Hier nochmal das Schlüsselloch.

    Das hat mich gut genervt. Der Sticker ist schief gedruckt bzw falsch gestanzt und wollte einfach nicht so wie ich wollte.



    Fazit:

    Runde Sticker die auch noch eine spezielle Richtung beim aufkleben haben müssen sind nichts für mich.


    Gruß Guido

  • Einfach zerlegen und dann rein damit :) so hast du immer wieder einen Bauspaß beim öffnen :d10:

  • ja das Set wird wohl bis Ende des Jahres auch noch bei uns landen. Fand den Koffer ja schon klasse als ich ihn vorgestellt hatte. Ja mit den Stickern ist das schon so eine Sache. Ich glaube der Druck des Schlosses hätte LEGO genau so viel gekostet. Ich nutze immer meine Pinzette da klappt es eigentlich immer ganz gut

  • Ich habe wirklich noch nie die Figur „erfühlt“, die ich wollte. ||

    Ich werde wohl eines Tages bei Bricklink zugreifen, wenn ich mich nicht zügeln kann. ;)

    Ich habe für meinen Sohn schon erfolgreich Ninjago Figuren erfühlt. Ich komme mir aber doof vor, mich da wie zu Überraschungseier-schüttel-Zeiten vors Regal zu stellen und alles minutenlang zu befummeln. Habe mir jetzt also auch grad für 4€/Stk. ein paar Figuren über FB bestellt ;)

  • Ich überlege auch, das Set zu holen. Die Tatsache, dass die Tiere nicht in den Koffer passen, ist zwar blöd, aber man lässt ihn ja eh offen stehen, um alles sehen zu können. Und wer will, kann den Koffer ja auch vergrößern...

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege auch, das Set zu holen. Die Tatsache, dass die Tiere nicht in den Koffer passen, ist zwar blöd, aber man lässt ihn ja eh offen stehen, um alles sehen zu können. Und wer will, kann den Koffer ja auch vergrößern...

    Moin,

    wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe leben die Tiere ja eigentlich nicht im Koffer, sondern in der Welt die man über den Koffer erreicht. Oder?

    Bin schon gespannt auf die Fortseztung und was das dann so an neuen Sets mit sich bringt.

    Gruß Guido

  • Moin,

    wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe leben die Tiere ja eigentlich nicht im Koffer, sondern in der Welt die man über den Koffer erreicht. Oder?

    Bin schon gespannt auf die Fortseztung und was das dann so an neuen Sets mit sich bringt.

    Gruß Guido

    Das stimmt, das ist eine eigene Welt, aber nach außen hin leben sie natürlich im Koffer. Aber ich finde es so auch vollkommen in Ordnung...