Die Peitschende Weide von Hogwarts 75953



  • Liebe Steinchenfans,


    Heute möchte ich euch mal das Harry Potter Set 75953 ,,Die Peitschende Weide von Hogwarts" vorstellen.


    Die 753 Steine sind in 5 Beuteln verteilt. Dem Karton sind 2 Bauanleitungen und ein Stickerbogen beigelegt.



    Fangen wir mit den Minifiguren an. In dem Set sind 6 an der Zahl enthalten: Harry Potter™, Ron Weasley™, Hermine Granger™, Seamus Finnigan, Argus Filch und Severus Snape™ sowie Hedwig™ als Eulenfigur.



    Bauen wir nur den fliegenden Ford Anglia der über 5 cm hoch, 11 cm lang und 6 cm breit ist



    Und hier das fertige Modell



    Und was darf natürlich nicht fehlen ? Richtig. Die Peitschende Weide. Sie besitzt sich drehende Äste und verbirgt den Tunneleingang zur Heulenden Hütte. Die Weide ist über 18 cm hoch, 20 cm breit und 20 cm tief.



    Kommen wir nun zum dreistöckigen Schlossbereich von Hogwarts: Er besteht aus einem Tor, einem Wehrgang, 3 Türmen, einem Schlafsaal mit 2 Betten, ein Zaubertränke-Klassenzimmer mit Arbeitstisch und dem Büro von Severus Snape



    Machen wir gleich weiter mit dem Tor



    Und jetzt noch der zweite Turm. Der gesamte Schlossbereich von Hogwarts ist übrigens 27 cm hoch, 35 cm breit und 8 cm tief



    Ich finde den Tisch mit der Kerze und dem Kessel total klasse gemacht




    Die Zubehörteile umfassen Zaubertränke, Kessel, 2 Koffer, 5 Zauberstäbe, Kerzen, eine Laterne, eine Ausgabe des Tagespropheten und ein magisches Zauberspruch-Blatt, einen Besen, Tische, einen Stuhl, Werkzeuge und 2 Tintenfässer mit einer Feder



    Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsdetail. Finde den Tisch mit der Lampe und den bedruckten Fliesen in Form vom Tagespropheten und der Feder Mega klasse




    Und hier mal das fertige Set. Hat noch nicht seinen Endplatz bekommen, musste aber erstmal in die Schrankwand.


  • Ein sehr niedliches Set, vor Allem der Ford hat es mir angetan. Den hätte ich gerne in meiner City und überlege mir ernsthaft, das Set nur dafür zu holen. ^^


    Die Anzahl der Finimiguren finde ich ebenfalls anständig.

  • Boah! Toller Baubericht! Hör sofort auf damit! Jetzt will ich am Liebsten auch die große Halle und dieses Set haben! Schreibe sofort nüchterner und weniger detailliert! Man kann den Spaß, den du hattest fast erlesen! Widerlich ist das, das ist schlimmer als gute Werbung. *hilfe*

    8o8o8o

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Endlich kann mein Auto nun auch Karussell fahren!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Echt spassig! Kann ich, jetzt wo ich endlich mitreden kann, nur Empfehlen!