So sieht also die AFOL-Hölle aus... XD

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht also das Fegefeuer für AFOLs aus.. :D

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe gar nicht warum LEGO da gar nichts gegen unternimmt.

    Produkte Nachbauen ist ja das eine. Aber so exakt kopiert. Bis hin zur Verpackung. Verstehe ich nicht. Ich kann mir zwar nicht alle Sets leisten die ich vielleicht noch gerne hätte. Aber diese Variante scheidet bei mir aus.

    Einige andere Eigenprodukte die im Film gezeigt werden sind an sich ganz interessant.

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Kopien gehen gar nicht. Eigene Produkte sind ok.

    In den Jahren 2009/2010 gab es sechs Piratenschiffe von Enlighten. Diese hatte ich mir seinerseits gekauft. Das war aber mein einziger "Ausrutscher".

    Die Qualität der Steine von Fremdherstellern sind in der Regel nicht in der Qualität der Legosteine. Daher kommt für mich nur das Original in Frage.

  • Lepin ist eine gute Alternative wenn man mal bei einem teuren Lego Set sparen möchte.

    Ja und Nein


    Ich selber habe (noch) kein Set von Lepin. Einfach aus dem Grund der Verfügbarkeit. Ich habe einfach Angst um mein Geld.

    Allerdings hatte ich schon mal aktuelle Steine von denen in der Hand. Und qualitativ muss dich das Zeugs nicht hinter Lego Verstecken.

    ((Abgesehen mal von Sonderteilen wie Reifen ect))

    Für mich selber würde Lepin nur in Frage kommen wenn ich wirklich mal ein Set endecken sollte das ich unbedingt haben "muss" und so von Lego nicht mehr oder nur zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen ist.
    Original ist halt eben doch original :)

  • Ja und Nein


    Ich selber habe (noch) kein Set von Lepin. Einfach aus dem Grund der Verfügbarkeit. Ich habe einfach Angst um mein Geld.

    Allerdings hatte ich schon mal aktuelle Steine von denen in der Hand. Und qualitativ muss dich das Zeugs nicht hinter Lego Verstecken.

    ((Abgesehen mal von Sonderteilen wie Reifen ect))

    Für mich selber würde Lepin nur in Frage kommen wenn ich wirklich mal ein Set endecken sollte das ich unbedingt haben "muss" und so von Lego nicht mehr oder nur zu völlig überzogenen Preisen zu bekommen ist.
    Original ist halt eben doch original :)

    Du brauchst keine Angst haben wenn du über AliExpress bzw Dhgahte bestellst.

    Dort wird es immer geschickt.

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst keine Angst haben wenn du über AliExpress bzw Dhgahte bestellst.

    Dort wird es immer geschickt.

    Es wird vielleicht immer geschickt, jedoch besteht immer ein gewisses Risiko wegen des Zolls...


    Ich habe tatsächlich ein Lepin Set, dass ich mir so von Lego nicht hätte kaufen können. (Sonst kauf ich auch nur Lego) Übrigens bestellt über Aliexpress, bei mir ist alles gut gelaufen. Die Qualität unterscheidet sich meiner Meinung nach schon. Die Farben sind nicht ganz so wie bei Lego und die Steine sitzen teilweise sehr straff... Bei mir steht das Set aber auch nur als Deko rum und wird nicht bespielt oder auseinander gebaut, sodass es für mich nicht entscheidend ist. Wer Lego Qualität erwartet, sollte meiner Meinung nach auch auf das Original setzen. 😉

  • Es wird vielleicht immer geschickt, jedoch besteht immer ein gewisses Risiko wegen des Zolls...


    Ich habe tatsächlich ein Lepin Set, dass ich mir so von Lego nicht hätte kaufen können. (Sonst kauf ich auch nur Lego) Übrigens bestellt über Aliexpress, bei mir ist alles gut gelaufen. Die Qualität unterscheidet sich meiner Meinung nach schon. Die Farben sind nicht ganz so wie bei Lego und die Steine sitzen teilweise sehr straff... Bei mir steht das Set aber auch nur als Deko rum und wird nicht bespielt oder auseinander gebaut, sodass es für mich nicht entscheidend ist. Wer Lego Qualität erwartet, sollte meiner Meinung nach auch auf das Original setzen. 😉

    Sollte es beim Zoll bleiben, zahlst du halt paar Prozent vom Einkaufspreis und tzdm ist billiger.

    Einkassieren tut der Zoll das eh nicht, ist ja für den Eigenverbrauch.

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es beim Zoll bleiben, zahlst du halt paar Prozent vom Einkaufspreis und tzdm ist billiger.

    Einkassieren tut der Zoll das eh nicht, ist ja für den Eigenverbrauch.

    Bist du dir sicher, dass sie es nicht einkassieren? Davor hatte ich nämlich am meisten Angst 😂

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es beim Zoll bleiben, zahlst du halt paar Prozent vom Einkaufspreis und tzdm ist billiger.

    Einkassieren tut der Zoll das eh nicht, ist ja für den Eigenverbrauch.

    Immerhin sind es 19 Prozent die du beim Zoll lassen darfst, für den Kaufpreis und das Porto.

    Wenn du Pech hast gerätst du an Einen mit Ahnung. Der behält das Zeug, weil es sich um ein Plagiat handelt.

  • Bist du dir sicher, dass sie es nicht einkassieren? Davor hatte ich nämlich am meisten Angst 😂

    Warum sollten die das einkassieren?

    Die schmeißen ja die Steine einfach in ein braunes Paket rein. Du bekommst ja nicht mal eine schöne UVP Box.


    Denkst du wirklich das Juckt die dann?

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollten die das einkassieren?

    Die schmeißen ja die Steine einfach in ein braunes Paket rein. Du bekommst ja nicht mal eine schöne UVP Box.


    Denkst du wirklich das Juckt die dann?

    Ist mir schon passiert, allerdings mit Matchbox.

    • Offizieller Beitrag

    Stande am Unterboden vom Auto Matchbox drauf?

    Ebenfalls nein. Kopien eines asiatischen Herstellers ohne jegliche Namensangabe. Außer Made in Hong Kong. auf der Bodenplatte keine weiteren Hinweise auf die Herkunft.

  • Ebenfalls nein. Kopien eines asiatischen Herstellers ohne jegliche Namensangabe. Außer Made in Hong Kong. auf der Bodenplatte keine weiteren Hinweise auf die Herkunft.

    Und der hat es einkassiert? Wie viele Autos hast du den gekauft?

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva