LEGO 920 Alpha 1 Raketenbasis Classic Review

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Ein weiteres Set aus den Anfangsjahren der Classic Space Serie ist die Alpha 1 Raketenbasis.


    Auch diesem Set lag eine 32x32 Grundplatte mit Mondkratern bei was ich damals mega cool fand.


    Dieses Set ist mit 163 Teilen und "nur " drei Minifiguren etwas kleiner wie die 926.

    Vom Konzept der Anleitung hat sich bis heute nicht viel geändert.

    Los geht es wie immer mit den Minifiguren


    gefolgt von dem Fahrzeug mit Tankanhänger.


    Dann geht es los mit Abzählen und setzten der ersten Steine.



    Die Rakete, Antenne, Satellitenschüssel und das Dach.


    Der Arm zum halten der Rakete.


    In der 926 gibt es ja Sitze. Hier wird im Stehen gearbeitet. 🤔


    Und das ist Sie nun:






    Auch dieses Set ist sehr einfach gestaltet, hatte aber für mich trotzdem einen sehr hohen Spielwert.


    Ich hoffe euch gefällt es auch,


    Gruß Guido

  • Geil, das hatte ich natürlich! boardy_inlove.gif Uh, da bekomme ich direkt Gefühle und
    möchte ganz dringend eine Rakete betanken ...

  • Schönes Set. Meine Legozeit ist für die Space Sachen wohl leider schon zu früh durchgewesen

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, da hast du recht, die ersten Figuren und bedruckten Steine hab ich ja auch schon gekauft seitdem ich hier bin. Bei passender Gelegenheit folgen bestimmt auch noch ganze Raumschiffe.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.