42063 BMW R 1200 GS - Fahrerfigur?

  • Hallo, liebe Community!


    Ich habe mir endlich das, für mich, schönste Technic-Modell aus dem Jahr 2017 geholt - die 42063 BMW R 1200 GS Adventure.

    Beim Recherchieren bin ich auf Bilder gestoßen, auf denen das Motorrad mit einer Fahrerfigur aus (Technic?) Teilen präsentiert wurde. Dies sieht einfach wundervoll aus und genau so möchte ich auch meine Maschine gerne ausstellen.


    Leider jedoch habe ich im Netz überhaupt keine Anhaltspunkte gefunden, wo man so eine Figur herbekommt oder baut. Von LEGO war sie jedoch, da bin ich mir ziemlich sicher. Das beste Bild mit haargenau der Figur, die ich gerne hätte, habe ich per Zufall in der LEGO Life-App erblickt. Leider kann man in dieser App jedoch zu einem Bild keine Fragen stellen oder einen richtigen Text verfassen, wieder finden lässt sich dieses Bild in der App mangels Suchfunktion leider auch nicht mehr.


    Das einzige Bild, welches eine Figur "so in der Art" zeigt, habe ich hier gefunden:




    Meine gesuchte bzw. zum Bauen gewünschte Figur sieht zwar anders aus, aber so in die Richtung müsste es gehen. Auch maßstäblich würde so eine Figur ja geradezu perfekt auf das Motorrad passen.


    Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Wie baue ich soetwas bzw. wo bekomme ich soetwas her?

  • Moin,

    Das wertet so eine Maschine mächtig auf finde ich.

    Habe mich schon öfter gefragt warum LEGO seinen Fahrzegen keine Fahrer spendiert.


    Gruß Guido

  • Hmmmh, na dann muss ich einmal bei den buildable figures schauen, aus welchen Teilen ich mir da einen schönen Fahrer zusammenklöppeln kann. Vom Maßstab her sind sie ja quasi für die BMW wie gemacht.

  • Hmmmh, na dann muss ich einmal bei den buildable figures schauen, aus welchen Teilen ich mir da einen schönen Fahrer zusammenklöppeln kann. Vom Maßstab her sind sie ja quasi für die BMW wie gemacht.

    Ja, dann Berichte mal! Das Motorrad könnte mir auch gefallen!

    Gruß Guido