LEGO Ninjago 70751 Tempel des Airjitzu

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch mal eines der meiner Meinung nach schönsten Sets vorstellen, die LEGO jemals herausgebracht hat. Und dabei handelt es sich um den Tempel des Airjitzu aus der Ninjago-Reihe.




    Und egal, wie man jetzt zu Ninjago steht, der Tempel sieht einfach unfassbar schön aus.

    Doch vorab mal die Rahmendaten:


    Tempel des Airjitzu

    Nr. 70751

    Jahr: 2015 (retired)

    2018 Teile (inkl 13 Minifiguren)

    UVP: 199,99€ (damals)


    Als Minifiguren haben wir die 6 Ninjas (Lloyd, Kai, Jay, Cole, Zane & Nia), Sensei Wu (auch als Statue) und noch einige weitere schöne Figuren, von denen eine sogar einen Wagen mit Feuerwerkabschussanlage, welche durch einen kreisförmigen Studshooter dargestellt wird, mit sich führt.




    Der Tempel besteht aus drei Gebäuden, die jeweils hinten offen sind (also nicht, wie beispielsweise bei Ninjago City oder den Modulhäusern), was somit zum Spielen einlädt. Man kann dieses Set aber auch so hinstellen und genießen, denn die offenen Seiten fallen da nicht ins Gewicht.


    Auf der rechten Seite haben wir die in Azur- und Brauntönen gehaltene Schmiede, die schon an sich wunderschön gestaltet und mit vielen tollen Details, wie z.B. den Blättern auf dem Dach oder dem super interessant gebauten Ofen im Inneren gespickt ist.




    Auf der linken Seite ist dann ein in Grüntönen gehaltener Gemischtwarenladen, der Obst, Kekse, Fisch u.ä. verkauft. An der Seite sind zwei Angeln angebracht, wo dann frischer Fisch gefangen wird.




    Beide Gebäude verbindet eine Brücke, an deren Enden jeweils 2 Drachenfiguren wachen.




    Das Zentrum des Sets bildet natürlich der Tempel selber, vor dem sich auch eine große Statue befindet.



    Zwei Treppen führen hinauf in die Eingangshalle, wo ein kleiner Teetisch aufgebaut ist.




    In der zweiten Etage befindet sich ein Trainingsraum mit Waffen und Trainingspuppe.




    In der dritten Etage beinhaltet ein Maleratelier mit Staffelei und auch einigen Büchern.




    Unter dem Dach versteckt sich noch eine Kiste von Cole.


    Das schönste Detail dieses Gebäudes verbirgt sich aber unter ihm, denn dort gibt es ein Lichtspiel, welches man mit Druck und einer Kurbel zum Leben erwecken kann.




    Der Bau des Sets macht super viel Spaß, weil sich auch kaum etwas wiederholt. Natürlich sind die einzelnen Etagen des Tempels repititiv gebaut, was der Optik geschuldet ist, aber dafür hat z.B. auch jedes Gebäude eine andere Dachbauweise. Da kann man noch so einiges lernen.




    Wie schon eingangs erwähnt, zählt dieses Set zu den schönsten, die LEGO jemals herausgebracht hat.


    Falls ihr über die Fotos hinaus noch mehr Details sehen wollt, könnt ihr euch gerne das verlinkte Video anschauen, das wird am 26.8. mittags online geschaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer von euch besitzt dieses Set auch?



    Euer BenBricks

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Cooler Bericht!

    Meine Kleine wünscht sich das Set so sehr. Mal schauen ob das noch klappt.

    Preislich ja schon sehr hoch für ein Geschenk.

    Die Bauweise finde ich sehr ansprechend. Wie Du schon gesagt hast, der Tempel macht sich sicherlich sehr gut gerade im Kontrast zu den Expert Häusern.

    Gruß Guido

  • Es ist einfach ein traumhaftes Set. Danke dir für den schönen Bericht. Schade das das Set weit über 290€ jetzt kostet :d2:

  • Auf Ebay gibt es gerade was für 239€. Vielleicht hast du ja Glück..

    https://www.ebay.de/itm/LEGO-7…~sAAOSwKO5b8A7c:rk:1:pf:0


    Dieses Set ist irgendwie ein Vitrinen Set, passt perfekt als Deko.

    Man muss echt schauen, ich habs auch für 235€ bekommen. Allerdings gebraucht und alle Teile lose in der großen Box :d2:

    Aber meine Frau sortiert gerne, von daher alles gut :thumbup:

  • na vielleicht hab ich ja Glück und bekomme es noch irgendwo. Auf jeden Fall über Amazon das dann aber für nen Horrorpreis

    • Offizieller Beitrag

    Das Set steht in Billund noch im Store im LEGO House. Zumindest stand es da noch bei meinem letzten Besuch Ende September. Der Preis ist in Kronen, also etwas teurer als unser UVP. Den kenne ich aber nicht. Und den DKK Preis erinnere ich nicht mehr.

    Der Preis in € mal 7.etwas. Da schluckt man erstmal etwas. Umrechnen ist ja Dank Euro kaum noch nötig.

  • Finde das Set richtig schön! Ist auf meinen Zettel gewandert.

    Und das obwohl ich keine Ahnung von Ninjago habe 8o


    Am besten finde ich, dass es durch die Brücke eine Art abgeschlossener Bereich ist!

    Liebe Grüße!

  • Finde das Set richtig schön! Ist auf meinen Zettel gewandert.

    Und das obwohl ich keine Ahnung von Ninjago habe 8o


    Am besten finde ich, dass es durch die Brücke eine Art abgeschlossener Bereich ist!

    Das stimmt. Musst dich mal umschauen, was es da für tolle MOCs gibt... so mit Wasserfall unter der Brücke und so... ein Traum...

  • Warum ist es eigentlich in Billung immer teurer als in den meisten Teilen von Europa?

    Gegenfrage: Warum kostet eine Flasche Mineralwasser im Freizeitpark das Fünffache als anderswo? Genau deswegen. ^^

  • das steht wohl bald auf meiner Einkaufsliste. Erstmal muss ich aber Ninjago City aufbauen

    Dir ganz viel Spass. Das gibt es bei mir zu Weihnachten

  • Wenn ich das nötige Kleingeld über hätte und wüsste, wie ich das Set hier in der Vitrine noch unterbringen könnte, würd ich es mir wohl auch anschaffen. Wird das Set hier in Dt. denn online noch zur UVP verkauft oder sind es schon Mondpreise, weil das Set ausgelaufen ist?

  • Wenn ich das nötige Kleingeld über hätte und wüsste, wie ich das Set hier in der Vitrine noch unterbringen könnte, würd ich es mir wohl auch anschaffen. Wird das Set hier in Dt. denn online noch zur UVP verkauft oder sind es schon Mondpreise, weil das Set ausgelaufen ist?

    Also 200€ war UVP und du bekommst es, wenn du es gebraucht nimmst, für 250€, wenn du ein bisschen Geduld hast... ich hab meinen auch gebraucht gekauft, aber mir ist es auch nicht so wichtig, ob es neu ist....