10220 Volkswagen T1 Camper Van





  • 10220 Volkswagen T1 Camper Van



    Mein großer Wiedereinstieg in die Welt von LEGO begann mit dem Mini. Dass kurz darauf der VW Bulli folgen musste, war nur eine Frage der Zeit. Für mich stellt der VW Camper Van aus der Creator Expert Serie so ziemlich das am liebevollsten detailierte Fahrzeugmodell dar, welches ich jemals bauen durfte.


    Ich hatte das Modell in sechs kleinen Sessions zusammengebaut, wobei es abgesehen von der filigranen Dachkonstruktion zu keinerlei Schwierigkeiten beim Bau kam.











    Nach dem Bau habe ich mir weiters den Beleuchtungssatz eines Drittanbieters besorgt und diesen mit Hilfe einer Anleitung auf Youtube verbaut. Die Beleuchtung wurde mittels USB mit meinem PC verbunden und leuchtet automatisch sowie nur dann, wenn auch der Computer läuft.







    Alles in Allem ein großartiges Set, welches ich nicht nur Fans des VW Bulli empfehle. Für mich bleibt der VW Bus aktuell das mit Abstand schönste Fahrzeugmodell aus der Creator Expert Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Eins der schönsten Expert Set's! Das war mein erstes Set dieser Kategorie. Und auch mein Bully ist beleuchtet.

    Beim Mini und Käfer ist mir das bisher leider nicht gelungen.

    Mein Bus ist vorne eine Platte länger geworden damit ich die LEDs unterbringen konnte.



    Und die Scheinwerfer schauen nun etwas weiter raus.



    Das ist halt der Preis, wenn man bei LEGO bleibt.

    Wie hast du das gelöst? Drittanbieter heißt ja vor allem wesentlich kleiner und dünnere Leitung. Oder?

    Gruß Guido

  • Ja, sehr, sehr, sehr dünne Leitungen. Da hat man beim Einbau und Kabel durchziehen schon ein wenig Bauchschmerzen. Mit der nötigen Vorsicht ist es mir jedoch ganz gut gelungen.

  • Die Fliesen erinnern mich sofort an das Diner :) finde den VW auch faszinierend. Damals als ich noch kein Lego Fan war, hatten wir den einer Freundin zum Geburtstag zusammen geschenkt. Zurück blickend wundere ich mich, das ich damit nicht infiziert wurde :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehr, sehr, sehr dünne Leitungen. Da hat man beim Einbau und Kabel durchziehen schon ein wenig Bauchschmerzen. Mit der nötigen Vorsicht ist es mir jedoch ganz gut gelungen.

    Da ich Led's hauptberuflich schon des öfteren zusammen gelötet habe wollte ich das Licht auch erst so angehen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Und das Lichtset was da extra für angeboten wird war mir einfach zu teuer.

    Wobei so im Nachhinein. Zwei Paar LED, Batteriekasten und Infrarotsensor. Dazu die Legos die ich nachbestellen musste damit ich die Kabel unsichtbar verlegen konnte.

    Rechnung ging da wohl nicht auf.

    Aber halt nur LEGO.


    Deine Fotos habe ich mal eingepflegt. Sieht immer schöner aus sie direkt anschauen zu können.


    Gruß Guido

  • Danke für das Einpflegen der Bilder! *danke*


    Mein Beleuchtungssatz hat knapp 17€ auf Amazon gekostet, was ich nicht wirklich schlimm finde.

  • Jop, die Preisspanne für ein und das selbe Set ist hier verrückterweise relativ groß. Von 15€ bis 49€ habe ich für den ein und den selben Beleuchtungssatz schon alles gesehen.:rolleyes:

  • In den LEGO Stores gibt es aktuell ab einem Einkaufswert von 35€ das Set 30542 "Niedlicher Mops" kostenlos dazu. Zuhause musste ich feststellen, dass das Möpschen maßstäblich perfekt zum Bulli passt! :love:




  • Danke für das Einpflegen der Bilder! *danke*


    Mein Beleuchtungssatz hat knapp 17€ auf Amazon gekostet, was ich nicht wirklich schlimm finde.

    Hast Du evtl Fotos wo man drauf erkennen kann wie du die Kabel platziert hast?

  • puh...da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass es keine nummerierten Tüten gibt


    • Offizieller Beitrag

    puh...da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass es keine nummerierten Tüten gibt


    Ich sage nur Besteckkasten!😁

    Ein tolles Set! Viel Spaß.

    Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie man die Legolämpchen verlegen kann. Es braucht allerdings ein paar weitere Steinchen. So habe ich das damals gemacht.

  • danke, musste dann irgendwann unterbrechen da wir die kleine aus der Kita abgeholt haben