Mich werdet ihr nicht mehr los!

  • Mein Name ist Sebastian, 27, aus Wien/Österreich. LEGO habe ich nach meiner Kindheit erst vor Kurzem wieder als Hobby für mich entdeckt. Ansonsten betreibe ich nebenbei noch das Hobby Modellbahn und Modellbau im Allgemeinen. Derweil bin ich noch dabei, herauszufinden, auf welche Sparte bzw. "Themenwelt" ich mich tiefer spezialisieren möchte und baue im Moment daher so ziemlich quer durch alle Themenwelten. So wie es aussieht, hat es mir bisher jedoch die "Creator Expert"-Serie am Meisten angetan. Aber auch LEGO City wirkt irgendwie einen besonderen Reiz auf mich aus, besonders als Modellbahner. Aus Platzgründen werde ich mich hier allerdings vorerst auf kleinere Dioramen beschränken.


    2F712645-CF23-4E42-BEBC-2E51C9D56558.jpeg


    Ich hoffe, hier eine nette Community gefunden zu haben und freue mich schon auf den Austausch mit euch! ;)


    33988AE2-388D-49FF-90BC-C44EF66B57BB.jpeg

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Moin!

    Na herzlich willkommen hier!

    Solche Drohungen wie "mich werdet ihr nicht mehr los " hören wir hier sehr gerne!😁

    City und Expert sind auch so mein Hauptgericht. Aber diverse andere Themen sind auch lecker.

    Auf einen regen Austausch!

    Gruß Guido

  • Ich Danke euch für den herzlichen Empfang! *danke*


    Bilder lade ich eigentlich immer über externe Hoster hoch, um die Datenmengen auf den entsprechenden Servern der einzelnen Foren gering zu halten. Ich habe den entsprechenden Thread mit dem Sachverhalt bereits gefunden, warum und weshalb dies bei euch gerade ein "Problem" darzustellen scheint. ;)

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Mir haben es die Piraten und aus dem Citybereich das Thema Polizei angetan. Dazu kommt alles Britische und das was so gefällt. Bei Star Wars und Brickheadz bin ich raus.

  • Bei Star Wars gibt es schon einige interessante und schöne Sets. Da ich allerdings aus dem hartgesottenen Star Trek-Lager komme, fehlt mir einfach der Bezug und das Hintergrundwissen zu diesen Sets. Daher kann ich mich, so schön manche Sets auch sein mögen, nicht wirklich dafür begeistern.

    🌟 LEGO gehört ausgepackt und aufgebaut! 🌟

  • Ich Danke euch für den herzlichen Empfang! *danke*


    Bilder lade ich eigentlich immer über externe Hoster hoch, um die Datenmengen auf den entsprechenden Servern der einzelnen Foren gering zu halten. Ich habe den entsprechenden Thread mit dem Sachverhalt bereits gefunden, warum und weshalb dies bei euch gerade ein "Problem" darzustellen scheint. ;)

    Problem eher weniger. Nur machen es die externen Hoster nach Jahren einem Forum sehr schwer wenn sie anfangen Inhalte zu löschen. Dann haben wir in Zukunft schöne Threads wo Links ins leere führen... dann doch lieber auf die herkömmliche Art und weise und auch in ein paar Jahren noch Threads anschauen wo alle Bilder zu sehen sind :-)


    LG,

    Lars