Herantasten an mein erstes MOC: Luke Skywalker sucht Yoda

  • Ich kaufe mir eigentlich nur Star Wars Sets, habe Spaß beim Zusammenbau, erfreue mich daran und stelle sie dann ins Regal, wo sie ab und zu nochmal einen zufriedenen Blick abbekommen. Ich fand das lange aber ausreichend. Als aber klar wurde, dass in diesem Jahr ein Set mit Yodas Hütte und Luke Skywalkers X-Wing wieder erscheinen, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr diese beiden Sets in meiner allerersten MOC auf Dagobah einzubringen.


    Ich habe mich ein wenig an dem LDD versucht, bin aber damit auf die Schnelle (ja, Geduld ist nicht so meine Stärke, wenn ich eine Idee umsetzen möchte) nicht so richtig zurecht gekommen. Beziehungsweise viel zu gut, ich habe damit direkt mal eine Baumlandschaft in den Sümpfen erstellt, für die ich eventuell in fünf Jahren genug Steine zusammengekauft kriege.


    Ich habe jetzt mal angefangen mit vorhandenen Steinen lose etwas abzustecken, auf dem ich dann nach und nach aufbauen kann. Ich finde es für den allerersten Versuch schon okay und denke, dass die Richtung schon mal nicht völlig falsch ist. Ich hätte aber wirklich gern Feedback von euch, wenn ihr mögt. *s14*



    Ich weiß jetzt zumindest, dass ich noch mindestens fünf 32x32 Grundplatten und enorm viele braune, blaue, grüne und transparente Bricks und Plates sowie jede Menge Pflanzen brauche. Und noch ein paar Tiere oder/und Tierteile. :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Gefällt mir Ryk.

    Hast die Dagobar Szene gut eingefangen! :thumbup:

    Dankeschön. Es wirkt auf mich jetzt erstmal wie eine grobe Skizze. Und je länger ich mir die Szene anschaue, desto mehr will ich wieder änder. Die Hütte ist vielleicht auch ein wenig hoch geworden. Und trotz des abnehmbaren Dach, kann man nur schlecht ins Innere sehen. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch! ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich bin nicht so sehr der "Landschaftsbauer". Die Vielfalt der genutzten Farben finde ich gut. Kritik steht mir daher eigentlich nicht zu.

    Mein erster Gedanke war, dass mit nur einer 32y32 Platte der X-Wing etwas deplatziert wirkt. Aber das ändert sich ja noch.:)

    Ansonsten erkennt man sofort um welche Filmszene es sich handelt.

  • Auch ich bin nicht so sehr der "Landschaftsbauer". Die Vielfalt der genutzten Farben finde ich gut. Kritik steht mir daher eigentlich nicht zu.

    Mein erster Gedanke war, dass mit nur einer 32y32 Platte der X-Wing etwas deplatziert wirkt. Aber das ändert sich ja noch.:)

    Ansonsten erkennt man sofort um welche Filmszene es sich handelt.

    Das geht runter wie gute Butter! Danke! :*

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Moin,

    Echt cool! ThiemPlay

    Dein letzter Satz ist der Grund warum ich mich nicht an große MOCs ran wage. Man braucht noch soviele Steine.

    Sieht sehr cool aus!

    Gruß Guido

    Danke dir. Das macht Mut!

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht vom Aufbau klasse aus. Ich würd vllt noch schauen, dass man mehr die Farben von der Hütte aufgreift. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt! ☺ Solltest du auf jedenfall noch weiter erweitern! ☺

  • Sieht schon sehr gut aus. Für die nächstens Ausbaustufen evtl. ein bisschen Nebel (durch transparente Steine) durchwabern lassen.

    Und dann noch die legendäre Höhle mit dem Kampf Luke gegen Darth Luke. :)

    Und als Idee noch: Wie wäre es, wenn du den X-Wing versinken lässt? So bekommst du noch eine schöne Tiefe rein. Das Moc wird dadurch halt höher.

  • Ich finde die Idee die Hütte von Yoda umzubauen echt super da sie so wie sie ist dem Film nicht besonders nahe kommt ;) das Set bietet aber eine ideale Basis um sie umzubauen :)

  • Die Hütte hat sich schon deutlich geändert, vor allem lässt sie sich jetzt eine Wand öffnen, um innen nachträglich einfacher Dinge oder Figuren zu positionieren. Jetzt ist sie mir aber etwas zu groß, wird sich also nochmal deutlich verändern.