Ideas 21314 TRON: Legacy

  • Dieses Set wurde von den BrickBrosUK entworfen und über die LEGO Ideas Plattform vorgestellt.

    Schnell haben sich zahlreiche Sympathisanten gefunden, zu denen auch ich gehöre.

    Umso erfreuter war ich als dann im November 2017 die offizielle Mitteilung von LEGO veröffentlicht wurde, dass dieses Set tatsächlich als ein LEGO Exclusive Set in Serie gehen wird.

    Die Zeit verging und am 01.04.2018 wurde das Set dann offiziell bei LEGO gelistet.

    Noch am selben Tag sicherte ich mir das Set und 3 Tage später konnte ich es in den Händen halten.


    Set Nummer: 21314

    Minifiguren: 3 (Sam Flynn / Rinzler / Quorra)

    Anzahl der Steine: 230 Stk.

    Verkaufspreis: 34,99 EUR

    Erscheinungsdatum: April 2018


    Das Set besteht aus 2 Lightcycles, 3 Minifiguren und einer Präsentationsplatte im Raster Design.

    Jedes Lightcycle ist 5 cm hoch, 17 cm lang und 4 cm breit. Die Minifiguren Sam und Quorra sind je mit einer Disc ausgestattet.

    Sam hat neben dem Helm auch noch ein Haarteil.

    Quorra hat noch ein Schwert (dieses ist 2x enthalten).

    Rinzler hingegen hat 2 Discs die, wie auch bei den anderen Figuren, am Rücken befestigt werden können.

    Die Präsentationsplatte ist 22 cm breit und 9 cm tief.

    Die Verpackung ist sehr edel und hat ein hochwertiges Design.

    Ebenfalls zum Lieferumfang gehört ein Booklet welches neben der Aufbauanleitung auch noch Informationen zum LEGO Ideas Programm, den BrickBrosUK und dem Disney Film TRON Legacy enthält.







    myheadz facebook instagram youtube-play ... schaut doch mal vorbei! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    So vorgestellt, wirkt das Set noch um ein Vielfaches interessanter. Sehr cool.


    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hey

    Sehr schönes Set. Bin ich duzende mal dran vorbei gegangen und habe überlegt ob ich es mit nehme. Bisher empfand ich den Preis zu hoch für zwei kleine „Räder“....

  • Hey

    Sehr schönes Set. Bin ich duzende mal dran vorbei gegangen und habe überlegt ob ich es mit nehme. Bisher empfand ich den Preis zu hoch für zwei kleine „Räder“....

    Ich habe das Set auch & es steht auf meinem Schreibtisch neben dem Ecto-1. Ich würde keins von beiden Sets wieder hergeben, aber das Set aus TRON: Legacy ist halt auch nicht aus dem ursprünglichen TRON. Dafür und im Vergleich zum Ecto-1 oder DeLorean ist das Set eigentlich viel zu teuer. So cool es ist, ohne Rabatt würde ich es nur exakt genauso Bescheuerten wie mir empfehlen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.