Pick a brick Wand

  • Geh halt irgendwann hin und frage, was sie so noch auf Lager haben. Ein bisschen freundlich und ein bisschen Augengeklimper, die Jungs freuen sich, dir behilflich zu sein. musst nur zu den eher etwas leereeren Öffnungszeiten kommen.

    ich war am Donnerstag da.... kannst mir doch nicht erzählen, das die da die Kartons nicht schon im lager stehen gebahnt haben oder wussten, das die bestellt sind …. und ich habe so um Mauersteine gebettelt das mit den "Augengeklimper" klappt wohl nur bei Alter unter 40 oder BMI unter 40 …

    und es war sooooooooooo leer... ich war 2 Stunden da und in den 2 Stunden waren 5 andere Kunden gekommen und gegangen …

    und ich habe viel mit 2 Verkäufern geredet und bei beiden gebettelt und gefragt wann wieder Mauersteine kommen weil ich die soooooo dringend benötige zum weiterbauen...


    :cursing:



    aber wenn man sieht wie die Leute sich da Dosen nur mit Mauersteine oder blauen Fließen voll machen, dann weiß man ja jetzt schon was es demnächst wieder bei eBay - natürlich teurer - in Unmengen gibt...

    :(

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • 1. ich würde tippen, das der Großteil der Steine in Mocs auftaucht.
    2. ich kann nur für N und M Riem reden, da klappt das oft, nicht immer.

    3. ich glaube, vor dem AFOl shoppen würde ich auch nichts rausrücken, um die Meuete an dem selbigen befriedigen zu können, aber danach ....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • 1. ich würde tippen, das der Großteil der Steine in Mocs auftaucht.
    2. ich kann nur für N und M Riem reden, da klappt das oft, nicht immer.

    3. ich glaube, vor dem AFOl shoppen würde ich auch nichts rausrücken, um die Meuete an dem selbigen befriedigen zu können, aber danach ....

    Zu 1

    ich beobachte so ein paar Verkäufer bei eBay und bei denen kann man wunderbar sehen was es and er Wand gibt (da ich ja selber regelmäßigen den Laden gehe kann ich es ja gut vergleichen) und gerade einer hat mir gerade geschrieben das er die roten Mauersteine doch noch nicht liefern kann die ich gekauft habe (tja da es nur graue Mauersteine gab im Laden, die er aber wieder frisch anbietet .. hat er momentan ein Lieferproblem ...)


    Zu 3

    da fühlt man sich als Kunde der schon tausende bei Lego gelassen hat doch gleich wie ein Kunde 2. Klasse.. Wenn "die Meute" besser behandelt wird als der normaler Kunde … Für mich sind solche Aktionen dann eher ein Grund zu sagen ich kaufe keine einzige Set mehr im Ladengeschäft , weil ich mich verarscht vorkomme, das sie auch noch 2 Tage davor erzählt, das vor Mitte Februar keine neuen Steine kommen!

    sorry ich finde diese Sonderbehandlung der "AFOl shopper" jetzt schon zum kotzen! Wodurch sind diese Leute besondere als ein anderer Kunde der auch sehr viel Geld da lässt?

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Na für besondere Aktionen und Events werden Dinge separat Bestellt. Kartons hatten alle Datumsstempel drauf. Bauevent Material gibts ja auch nicht vorher. Dafür gab es zB heute keine bedruckte Fliese.

    Für den Normalen Ablauf hat Matze recht. Da bemühen die Leutchen sich dort wie verrückt. Ansonsten sind sie an die Vorgaben von oben gebunden.

  • Wenn du das so siehst. genau deshalb sollte das AFOL Shopping nicht breitgetreten werden, weil es in den falschen Hals bekommen wird. . Denn es ist ein Dankeschön an die organiserten Fans (anerkannten LUG), die Ausstellungen machen. Aber die kapieren es auch nicht und sind trotzdem beleidigt, das TLC so wenig für sie macht (was so nicht stimmt), obwohl TLC nie gefragt hat, ob sie ne Ausstellung für TLC machen sollen.

    Wie man es macht, ist es nicht recht.

    LL928 Fürs AFOL Shopping gibt es aber keine Extra Bestellung. Der Chef von dem Store hälzt zurück was er zurückhalten will, bin ich mir ziemlich sicher.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Zu 3

    da fühlt man sich als Kunde der schon tausende bei Lego gelassen hat doch gleich wie ein Kunde 2. Klasse.. Wenn "die Meute" besser behandelt wird als der normaler Kunde … Für mich sind solche Aktionen dann eher ein Grund zu sagen ich kaufe keine einzige Set mehr im Ladengeschäft , weil ich mich verarscht vorkomme, das sie auch noch 2 Tage davor erzählt, das vor Mitte Februar keine neuen Steine kommen!

    sorry ich finde diese Sonderbehandlung der "AFOl shopper" jetzt schon zum kotzen! Wodurch sind diese Leute besondere als ein anderer Kunde der auch sehr viel Geld da lässt?

    Naja, aber so läuft es nun mal im Handel.

    In meinem Unternehmen gibt es auch eine, nennen wir es mal Clubkarte. Es wird für Karteninhaber eine Rabattaktion gestartet, z. Bsp noch mal 50% auf reduzierte Artikel. Am nächsten Tag gilt die Aktion dann für alle. Wenn die Kartenbesitzer einen Tag vorher wie die Gestörten kaufen, dann müssen am nächsten Tag die anderen Kunden eben mit dem Rest Vorlieb nehmen.

    Da jeder diese Karte bekommen kann, ist man ja rein theoretisch selber Schuld, wenn man sich diesen Vorteil nicht mitnimmt.


    Wenn man also besondere Vorzüge bei Lego genießen will, tritt man einer LUG bei. Verbietet einem ja keiner. 🤷‍♀️

  • Genau so ist es., danke Kirasha.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich hoffe die dunkelgrauen 1x2 Bricks sind am Mittwoch noch da. Ich brauche davon nämlich ein paar hundert für mein großes Bergprojekt 😂

  • Ich komme gerade Vom Lego Store Nürnberg. Sie haben gesagt, dass sie ab morgen mindestens 2 Wochen zu machen.

    Also wenn jemand was braucht, dann Heute .....

    ich war gerade erst im Store Hamburg und bei der Steinzeit. In Summe gabs nicht viel, aber erstmal genug. Ich bau jetzt einfach, wie immer, weiter.

    Gereinigt und einsortiert hab ich breits ;)

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme gerade Vom Lego Store Nürnberg. Sie haben gesagt, dass sie ab morgen mindestens 2 Wochen zu machen.

    Also wenn jemand was braucht, dann Heute .....

    Hamburg hat heute gar nicht mehr aufgemacht.

    Bis Anfang Mai ist eher realistisch und wurde auch hier so kommuniziert.

  • Da die Covid19 Meldung auf der Lego Webseite komplett weg ist, könnte es sein, das die PickaBrick Wände auch bald wieder aufmachen. Anrufen werde ich jetzt nicht, aber am Freitag bin ich in Frankfurt und werde dann sehen was los ist. Bestenfalls melde ich mich mit Bildern der Wand.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Da die Covid19 Meldung auf der Lego Webseite komplett weg ist, könnte es sein, das die PickaBrick Wände auch bald wieder aufmachen. Anrufen werde ich jetzt nicht, aber am Freitag bin ich in Frankfurt und werde dann sehen was los ist. Bestenfalls melde ich mich mit Bildern der Wand.

    Glaube auf DERBOOR Facebook Seite was von Frankfurt gelesen zu haben. Hamburg hat leider nichts in der Wand. Habe da schöne Bilder aus Köln und Berlin gesehen.