Pick a brick Wand

  • Der Mitarbeiter meinte nur, das er keinen Rabatt auf die dagelassene Becher geben könne. Im Store in Frankfurt gibt es ja viele neue Mitarbeiter. Ich lasse ja die Becher immer da. Habe meinen Stoffbeutel, wo die alles rein kippen. Geht jetzt nicht mehr. Muss daher immer eine Tüte von denen nehmen,

    Am Montag hab ich einen Thermin in Frankfurt und gehe natürlich auch in den Shop. Frage dann geziehlt danach einen "alten" Mitarbeiter, der mich kennt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Der Mitarbeiter meinte nur, das er keinen Rabatt auf die dagelassene Becher geben könne. Im Store in Frankfurt gibt es ja viele neue Mitarbeiter. Ich lasse ja die Becher immer da. Habe meinen Stoffbeutel, wo die alles rein kippen. Geht jetzt nicht mehr. Muss daher immer eine Tüte von denen nehmen,

    Am Montag hab ich einen Thermin in Frankfurt und gehe natürlich auch in den Shop. Frage dann geziehlt danach einen "alten" Mitarbeiter, der mich kennt.

    Du kannst auch schon bezahlte Becher von zu Hause mitbringen und befüllst die.

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ja natürlich, will ich aber nicht. Mit dem Plastikzeugs will ich nichts zu tun haben. Hatte immer extra dafür ein Stoffbeutel, wo die die Steine reinkippten. Geht jetzt nicht mehr. Aber ich habe für die nächsten 20 Jahre genug Steine für mein Projeht da. Brauche auch von der PaB Wand nichts mehr.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Wenn ich keinen Becher mitnehme wird es um einenkleinen Betrag - war es um die 70 Cent? - günstiger als der offiziell ausgerufenen Becherpreis. Das ging immer. Ob Papiertüte oder Stoffbeutel, das sind halt Mitarbeiter, die bekommen Anweisung und müssen sich drann halten. Ich nehme die papiertüten um Biomüll reinzutun. Daher habe ich nix dagegen. Aber ist schon komisch. Wobei, dann kannste ja noch an die PaB Wand gehen und ne Handvoll Steine reintun, in id e Papiertüte gehts nicht, weil sie die zutackern. War in S auch so. Erst als ich sagte, ich will die Tütwe nicht zugetacktert und ich gehe direkt raus denn ich will schnell heim, da ließ er sich überzeugen, die Tüten nicht zuzutackern und ich baute auf der Heimfahrt Türmchen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • ...das sind halt Mitarbeiter, die bekommen Anweisung und müssen sich drann halten. ...

    Darum geht´s halt.

    Die haben auch nur ihre Anweisungen und wie weit sie den Kunden dann entgegenkommen wollen ist ihre Sache und ihr Risiko. Wie weit wärst Du bereit zu gehen, wenn es um Deinen Job geht?


    Die Logik dahinter kann ich ja verstehen, wer will irgendwann 50 Becher zu Hause haben? Also haben sie ja ihr Pfandsystem entwickelt,

    Und wenn Du denen zeigst das Die Menge vorher in einen Becher passte und Du das nur umfüllen willst ist es ja so gesehen gut.

    Dann haben sie halt aber auch ein Interesse daran das der Beutel zu ist, weil man sonst ja leicht noch was nachpacken könnte.

    Deswegen müßtes die Tüte gleich zu, das willst Du wieder nicht usw. usw, usw. ...


    Da ich selbst im Einzelhandel arbeite und jede Woche mit Zehntausenden Kunden mal mehr und mal weniger Kontakt habe, habe ich da halt natürlich auch meine eigene Sicht drauf.

    Ich weiß eben wie schnell Kulanz auch mal ausgenutzt wird und ein einmal gewährter Vorteil/ein Entgegenkommen beim nächsten Besuch auf einmal als Standard oder Recht angesehen werden kann von einigen Kunden.


    Das ist dann die andere Seite der Medaille, vor der man sich halt auch ein Stück weit schützen möchte.

  • Wenn mann bedenkt was Tag Täglich im Handel geklaut wird verstehe ich das mit dem zutackern der Beutel absolut.

    vor Jahren hat der Kaufhofkonzern in München eine Firma beauftragt im Geschäft geziehlt Diebstähle zu begehen.

    Die gestohlenen Waren wurde in einem speziellen Lager zusammen getragen. nach einem Monat wuden alle Angestellten zu diesem Lager bestellt und bekamen gezeigt was in einem Monat unter ihren Augen gestohlen wurde.....Ware für über 45 000 DM

    Und letztes Jahr sind dem Handel über 3,8 Milliarden Schaden entstanden durch Diebstahl.

    Somit sieht mann wieder das geklaut wird bis der Arzt kommt.

    Gruß

    Hans

  • Wieso zutackern, bzw zu? In Frankfurt wurde noch nie eine Tute zugemacht. Die kippren den Inhlt des Bechers in deren Tüte, bzw in meinem Beutel. Mehr nicht. Mir geht es gar nicht um die paar Cent, sondern um das Plastikzeugs, das ich eh wegschmeise. Ist halt keine Werbung auf meinem Stoffbeutel. Das die Anweisungen befolgen ist schon klar, daher rede ich immer mit dem der was zu sagen hat. Ist halt so, mir egal. Dann schmeise ich die Papiertüte eben nach verlassen des Ladens selbst weg. Ich bin halt nachhaltig, die weniger.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich bin bzw war ca 7 mal pro Jahr im Store. Und ich habe jedesmal Diebstahl beobachtet. Allermeist wurden gebaute Minifiguren oder zumindest Teile davon in den Bechern versteckt. Auch sah ich ein Kunde mit einem gekauften Set rausgehen. Kurze Zeit später kam er ohne Ware rein ging zu einem Regal, nahm sich das gleiche Set nochmal und verließ kurz danach wieder den Store. Ein Mitarbeiter sprach ihn sogar an. Der zeigte ihm wahrscheinlich den Bon vom Einkauf und das wars. Dreist gewinnt. Und der Ehrliche zahlt die Zeche.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Nachhaltig ist die papiertüte zu benutzen, für Biomüll, oder ..... aber egal.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Es gibt halt einige Regeln/Verhaltensweisen die sind nicht auf 90%+X der Leute zurückzuführen die sich benehmen, sondern sind den paar geschuldet die Mist bauen. Da ist man dann als sich korrekt-verhaltender Mensch auch mal angenervt oder verdreht die Augen, aber was ist die Alternative?

    Das jeder auf Sonderregeln für sich pocht und die Sache ausdiskutiert?

    Ist halt so.

    Hat auch seinen Grund warum wir dazu zurückgegangen sind zum Auswiegen an der Kasse bei O&G.


    Nehmen wir nur mal gestern von 12-21 Uhr:


    - ich Entdecke ein "Klaunest" wo Leute schon abseits Wiskey-Flaschen gebunkert haben um da die Sicherungen abzupulen und dann raus damit: 3x Chivas und 3x Johnny Walker Black Label

    - kriege einen weitergeleiteten Anruf von einer "Kundin" die nachdem ich ihr gesagt habe das wir die besagte Schokolade führen von mir verlangt das ich nun privat noch andere Märkte anrufe um zu fragen ob die sie auch haben und ihr das dann mitteile. Die Nummern hätte sie. Als ich sie frage warum sie denn nicht selbst anruft geht das Gemecker los...

    - der Typ der neulich meinen Chef mit einer Flasche bedroht hat ist wieder da, zu zweit lotsen wir ihn Richtung Ausgang und rufen die Polizei

    - Fleisch in den Regalen das wir wegschmeißen können

    - kühlpflichtige Ware in den Regalen die wir wegschmeißen können

    - Leute die sich an der Candy-Station vollfressen

    - leergesoffene Dosen und Schokoverpackungen in den Regalen

    - pöbelnde Kunden die eine Kassiererin angehen

    - Ware die mutwillig beschädigt wurde

    - Leute die Bio kaufen und alles darüber ausdiskutieren wollen

    - es wird gemeckert wegen mangelnder Auswahl bei: Öl, Senf Majo - ist ja auch alles so neu das Thema

    - voll-funky-freche-geil gut-drauf-Leute die sich in die Einkaufswagen setzen und damit rumfahren oder ihre gelangweilten Teens die dann auf dem Smartphone rumpatschen

    - Leute die meinen das gesammelte Pfand des letzten Jahres auf einmal abgeben zu müssen

    - Kids die gucken wie schnell sie mit dem kleinen Einkaufswagen rennen können und dann erst in dem Viertel.Display Rotwein zum stehen kommen, Klirr...

    - Kunden die sehr eigenwillig interpretieren was "haushaltsübliche Mengen" sind

    - Rentner die ausfallend werden, wenn von über 800 Sorten Wein eine fehlt.

    -... oder andere Alkoholika die sie brauchen um übers WE zu kommen


    usw. usw. usw. ein typischer Samstag im Einzelhandel halt ;)

  • Fehlt eigentlich nur noch der Kunde, der erst an der Kasse merkt, dass das Portemonnaie noch in der Dienstjacke ist🙄 Mir passiert letzte Woche. War schon ziemlich blöd.

    Nächste Woche bin ich auch mal wieder an der PaB Wand. Freue mich schon drauf. Mal schauen was Hamburg so bietet

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, täglich grüßt das Murmeltier 🤣

    Kenn ich auch, nur halt Baumarkt.

    Gleiche Situation, nur halt andere Wäre🤣

  • Ja, täglich grüßt das Murmeltier 🤣

    Kenn ich auch, nur halt Baumarkt.

    Gleiche Situation, nur halt andere Wäre🤣

    Wer mit Menschen arbeitet erlebt halt was, zwangsläufig.


    Wenn nur 1% der Menschen sich daneben-benehmen (ein seeeeeeeeehr niedrig geschätzter Wert) dann sind das bei mehreren Tausend Kunden pro Tag, und dann auf die Woche gesehen....


    Vieles ist einfach nur noch Wohlstandsverwahrlosung.


    Wie ich zu meinem Chef immer sage:


    2-3 Reisebusse bei uns hinten auf den Hof, alle Meckerer rein, in Krisengebiete fahren, dort aussetzen und nach 2 Wochen fragen: "Wisst ihr jetzt was echte Probleme sind?"

    Bei "Ja" dürfen sie wieder mit, bei "Nein" bleiben sie noch ein bischen dort. :evil:

  • [Menschen/Kunden]

    Bei allem Verständnis für Deine Erfahrungen - und die möchte ich auf keinen Fall schönreden - gibt es halt auch die "andere Seite". Man muss sich als Kunde leider auch häufig mit absolut inkompetenten, unfreundlichen und/oder demotivierten Einzelhandelsmitarbeitern rumplagen...


    Ich könnte mich jetzt stundenlang in Beispielen ergehen - aber die kennt jeder selber!


    Anführen möchte ich lediglich mein "Lieblingärgernis" der letzten 2,5 Jahre (!). Seither ist die Kundentoilette eines großen Kaufhauses in unserer Nähe bei ca. 6 von 10 Besuchen gesperrt. Die "Begründungen" dafür sind ebenso vielfältig, wie hanebüchen:

    Erst war es "Corona" (weil man ja wegen Corona nicht mehr aufs Klo muss? Ach so, Ansteckungsgefahr! Okay, die allererste gesicherte Erkenntnis, die wir über Corona hatten war, dass es keine Schmierinfektion ist - und die Woche zuvor [auch schon mitten in Coronazeiten] war die Toilette doch auf...).

    Dann war es "Sanierung" - saniert wurde allerdings nichts!

    Dann, weil draußen Weinfest ist. Ja, und? Sonst kommen alle Weinfestgäste bei uns aufs Klo! Ähem, schauen Sie sich mal um. Es ist Samstagnachmittag und nichts los im Kaufhaus. Draußen auf dem Weinfest steppt der Bär und die Gäste gehen alle dort auf die (reichlichen) Weinfestklos, statt bei Ihnen bis in den dritten Stock zu kommen. Wir müssen bei Euch aber gerade massenhaft Schulbedarf für die Kinder zusammensuchen (> 60,- EUR). Das ginge erheblich entspannter, wenn wir mal eben Pipi machen dürften!)


    Niemand zwingt ein Kaufhaus, Kundentoiletten vorzuhalten. Aber wenn Ihr eine habt, dann lasst sie mich auch nutzen. Und zwar zuverlässig immer! Nicht nur donnerstags in Monaten mit "e", wenn der Jupiter im Aszendent Waage steht. Sonst schafft die Toilette halt ab.

    Ich persönlich schätze ein Kunden-WC allerdings sehr als Service. Das ist ein klitzekleiner Mosaikstein, der meines Erachtens zum Überleben des lokalen Einzelhandels beitragen kann. Ende vom Lied war beim letzten Mal, dass wir das Kaufhaus unverrichteter Dinge verlassen haben. Sind aufs Weinfestklo gegangen und haben unseren Schulbedarf woanders gekauft. Selber Schuld.

  • Da könnte ich mich ebenso drüber ergehen, warum wir froh sind eben kein Kunden-WC mehr bei uns selbst zu haben, sondern nur noch vorne in der Mall welche bereit halten für alle Besucher des gesamten Centers.


    Neben all dem Diebstahl, den Fäkalschmierereien, der Sachbeschädigung, dem Bergen von Drogenabhängigen und den mehrmals versuchten Brandstiftungen usw. vermisse ich nun auch die wöchentlichen Klempner-Notdienste nicht mehr, wenn wieder einfach mutwillig oder durch Damenhygiene-Artikel die Leitungen verstopft wurden.


    Jede Medaille hat 2 Seiten. ;)


    Es gibt nicht nur böse Kunden oder nur böse MA im Einzelhandel, aber beides kommt vor.

  • Laut Auskunft def Mitarbeiter im Legoshop bezahlt man jetzt den vollen Becherpreis, auch wenn man Becher/Tüte/Beutel usw. selbst mitbringt.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Das muss dann aber sehr neu sein. Am Montag (26.09.2022) habe ich noch einen großen Becher in Frankfurt als Refill gefüllt und "nur" 17,24 EUR dafür gezahlt. Ein neuer Becher kostet ja 17,99 EUR.

  • Das muss dann aber sehr neu sein. Am Montag (26.09.2022) habe ich noch einen großen Becher in Frankfurt als Refill gefüllt und "nur" 17,24 EUR dafür gezahlt. Ein neuer Becher kostet ja 17,99 EUR.

    Rolli hatte keinen eigenen Becher mitgebracht, wenn ich das richtig verstanden habe.

    In Nürnberg kann man einen Becher nehmen, befüllen und zahlen. An der Kasse wird dann der Inhalt vom Becher in eine Tüte umgefüllt. Man kauft nur den Inhalt, jedoch nicht den Becher.

    0,5 bzw. 0,75 € sind das Becherpfand. Ich habe dieses beim letzten Besuch ebenfalls angerechnet bekommen. Dies war aber ‚Refill‘ und ist schon ein paar Tage her.

  • Bei meinen nächsten Besuch werde ich mal einen Becher von mir mitnehmen und sehen was die machen.

    Ohne eigenen Becher am letzten Montag hab ich den vollen Preis bezahlt da es "refil" nicht mehr gibt. So deren Worte.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Wie ist denn der Stand in Hamburg aktuell? Bin am 05.11 dort und schon ganz hibbelig :D

    Zu Wien gibts keine Informationen hier? Da bin ich nächste Woche in beiden Stores mal stöbern :)