Pick a brick Wand

  • Ich verkneife mir im Moment in den Legostore zu fahren. Bei den Wetter keine Lust. Nur die dunkelblauen transparenten Fliesen sind das, was ich brauche (etwa 7000 Stück) Bei uns sind die nicht in der Wand. Werde vielleicht die Woche nach der OP mal wieder hinfahren.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Hamburg aktuell

    Hm, bin am überlegen. Habe jetzt Urlaub.

    Ich war jetzt seit bestimmt bald 2 Jahren nicht mehr im Store. Meine Punkte dürften auch irgendwann verfallen (ich hatte damals gleich als es rauskam 3x das Iron-Man Mosaik gekauft und noch ein paar von vorher). Dann kam Corona, die Läden bekamen Auflagen, die Bahn auch und im Grunde habe ich es dann gelassen.

    Normalerweise fahre ich 4x im Jahr oder so hin, habe also vielleicht 8 Store-Besuche seitdem ausfallen lassen.

    Das heißt dann auch keine Wall usw..


    Vielleicht riskiere ich es Morgen einfach mal. Wenn es ein schlechtes Erlebnis wird (Wartezeiten, sie wollen Dich schnell wieder raus haben, PAB funktioniert nicht gut (MA genervt, nicht spendierfreudig usw.) dann weiß ich es halt und verkneife es mir die nächsten Monate dann wieder.

    Aber man, irgendwann muß man sich auch mal wieder was gönnen und riskieren.


    Folgende Felder könnte mich nämlich reizen:


    A3, 6, 12

    B3, 6

    C3, 4

    D3, 11, 13

    E3. 6

    F2


    Wünscht mir Glück, falls ich den Trip starte.

    Ich muß nicht 1 1/2-2 Stunden drin verbringen, aber alles unter einer halben Stunde nervt schon ein wenig.

  • Zumindest bei und in Hessen ist das Einkaufen im Legostore ganz entspannt. Keine Wartezeiten, keine Beschränkungen, auch wenn es etwas voller ist. Maske ist ja klar und Becher selbst füllen dürfte auch noch nicht gehen. Genervte Mitarbeiter gibt es einfach nicht und deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist sehr gut (soll keine Werbung sein, sondern meine Erfahrung in allen Stores wo ich bis jetzt war.

    In Hamburg wird es nicht anders sein. Berichte gerne von deinem Einkauf.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Also ich kann natürlich nicht für Hamburg sprechen und kenne eure Auflagen nicht.

    Bei uns gibt es weder Zeit noch Kundenbegrenzung. Und die Mitarbeiter sind freundlich und gut gelaunt wie immer.

    Mein letzter Besuch im August unterschied sich von den anderen nur darin, dass du auf den Abstand achtest und einen Mundschutz trägst.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann natürlich nicht für Hamburg sprechen und kenne eure Auflagen nicht.

    Bei uns gibt es weder Zeit noch Kundenbegrenzung. Und die Mitarbeiter sind freundlich und gut gelaunt wie immer.

    Mein letzter Besuch im August unterschied sich von den anderen nur darin, dass du auf den Abstand achtest und einen Mundschutz trägst.

    Der Store in Hamburg ist so klein, dass nur abgezählt eingetreten werden darf. Gestern mussten wir gut 10 Minuten warten bis zum Einlass. Drinnen ist es dann sehr angenehm leer.

  • Der Store in Hamburg ist so klein, dass nur abgezählt eingetreten werden darf. Gestern mussten wir gut 10 Minuten warten bis zum Einlass. Drinnen ist es dann sehr angenehm leer.

    Noch kleiner als der alte im Centro?

    Hat Lego diese Regel aufgestellt mit Abzählen oder eure Verordnung?

    Bei uns interessiert so etwas nicht. Ich arbeite auf 100qm und es ist schnurzpiepegal, wie viele in meinen Laden kommen.

  • Der Store in Hamburg ist so klein, dass nur abgezählt eingetreten werden darf. Gestern mussten wir gut 10 Minuten warten bis zum Einlass. Drinnen ist es dann sehr angenehm leer.

    Naja, aber das ist ja im Grunde genau das was ich meinte.

    Solange Du im Store bist, guckst, schlenderst muß halt jemand anderes draußen warten, eben weil nur eine begrenzte Anzahl von Leuten rein dürfen.

    Das begrenzt schon mal die maximale Kundenanzahl während der Öffnungszeiten auf ein bestimmtes Maß.

    Theoretisch müßten die Shop-MA also folgendes Interesse haben: Möglichst kurze Aufenthaltsdauer des Kunden bei gleichzeitig hohem Umsatz.

    Entsprechen weiß ich nicht wie locker die das sehen wenn da jemand seine 3. Runde dreht, sich alles anguckt usw., während draußen eine Schlange wächst.


    Ich fahre aber nicht 2x 1 1/2 Stunden mit der Bahn und Maske auf für 30 € nach Hamburg um nach 10 Minuten langsam rauskomplimentiert zu werden durch Blicke und Gesten und vorher stehe ich noch 10 Minuten bei Kälte und Regen vorm Laden rum.


    Hm, vielleicht doch in Kiel bleiben und Kino.


    Ich fahre ja nicht nur wegen LEGO nach Hamburg, aber dank Corona und zumal in dieser Jahreszeit ist ja überall dann nur gedämpfte Freude und eingeschränkter Genuss der Fall. Vermutlich steht da der Aufwand (finanziell und Zeittechnisch) einfach nicht im richtigem Verhältnis zum Ertrag.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es gibt keinerlei Druck seitens der Mitarbeiter. Selbstverständlich wird man angesprochen ob Hilfe benötigt wird, bei Verneinung wird man aber in Ruhe gelassen. Aber ja, angesichts des Wissens, dass Andere draußen warten, beeile ich mich selbstverständlich. Aber das ist nur mein Kopfkino.

  • Nun hast du natürlich auch den Vorteil Hamburger zu sein und damit eine Store in der eigenen, wenn auch nicht kleinen, Stadt zu haben.

    Da kann man eher mal spontan aufkreuzen oder auch ein mittelmäßiges Erlebnis eher verknusen.

    Wenn man sowas aber eher als Tagesausflug organisieren muß und eines der Hauptereignisse steht auf der Kippe, dann sieht das anders aus.


    Ich merke auch grade die Idee da spontan Morgen losfahren zu wollen ist eh dämlich.

    In den letzten Jahren gab es das zwischen Hamburg und Kiel so häufig Baustellen und Umleitungen, dass man das eh erstmal einen Tag vorher erfragen müßte. Das lief zum Teil nämlich so chaotisch ab, da habe ich auch schon mal keinen Bock drauf.


    Da wirst Du dann in Hamburg-Altona oder so rausgeschmissen, gehst in die S-/U-Bahn um festzustellen dass die auch umgebaut wird, dann gehst Du zu den Bussen wo 50% der Hamburger Busfahrer Dein Schleswig-Holstein-Ticket anerkennen und 50% nicht.

    Dann fährst Du in die City rein und Dir wird bewußt das Du den ganzen Weg auch wieder zurück mußt, am besten mit Taschen und Dein Zug steht nachher am falschen Bahnsteig. Alles schon gehabt.


    Normalerweise steige ich Hamburg-Dammtor aus, gehe ein bischen durchs Uni-Viertel Frühstücken und weil ich da auch meine Läden hatte (gibt es jetzt ja auch zum großen Teil schon alle nicht mehr), dann zurück und über den Rathausplatz, dann LEGO, Saturn und in den Hauptbahnhof.

    Zwischendurch mal hier einen Kaffee, da eine Pfeifchen oder auch mal Mittag.


    Aber momentan sind da zu viele "Wenns" im Spiel. Da sollte ich doch lieber versuchen mit den Steinen die ich schon hier habe was zu machen.


    wollte auch immer mal was mit den 4 Ribba-Rahmen (IKEA) machen die ich hier habe, auch wenn es da das 3-Noppen-Problem gibt.

  • So wie es ausschaut hat Lego die 1x2 transparenten dunkelblauen Fliesen nicht mehr im Sortiment. Demnach werden die auch nicht mehr in die Pick a Brickwand kommen. Ich warte ja sehnsüchtig darauf. Kann ich wohl vergessen. :(

    Beste Grüße an alle,

    Rolf