Pick a brick Wand

  • Einige interessante Teile dabei. Besonders die E3 und D3, darauf warte ich bei uns. Die Karotten hab ich in der PaB bei uns noch nie gesehen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Einige interessante Teile dabei. Besonders die E3 und D3, darauf warte ich bei uns. Die Karotten hab ich in der PaB bei uns noch nie gesehen.

    Die waren hier schon so oft drin. Vielleicht fahre ich die Tage nochmal hin. Versuche dann sofort zu posten um vielleicht was mitbringen zu können. Ist etwas schwierig, da nur 8 Leute rein dürfen. Also eigentlich warten schon immer die Nächsten vor der Tür. Da kommt stilles in der Ecke stehen und warten nicht so gut an.🤣

  • Hamburg wäre dann ja der Shop den ich ansteuern würde von der Nähe her. Der hat mich aber wegen Corona auch seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen.

    Bin am Überlegen da mal im Urlaub hin, das wäre ab Anfang August. Wo hätte ich denn hier zugeschlagen?


    A3,5,6

    B3,10

    C4,5

    D9

    E4

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach wenigstens 2 Bechern🤣

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ja drauf an wie viel man reintut. ;)


    Und momentan ist eben auch noch die Frage ob ich mir den Trip überhaupt antue in Corona-Zeiten. Wie war es denn im Shop konnten mit Maske rein so viele wie wollten oder mit Begrenzung und Wartezeiten?

    Ich bin ein Frühmensch. Wir waren um 10¹⁵Uhr ca am Store. Keine Wartezeit, Luca App, fertig. Laden war leer. 8 bis 10 dürfen wohl rein. Nach uns mussten 2 Leute warten. Aber gingen gleich Andere raus. Maske ist Pflicht. Wand ist offen, aber selber füllen ist halt nicht möglich. Lange aufhalten liegt mir eh nicht, ich beeile mich aber trotzdem etwas mehr bei dem Wissen draußen steht der Nächste.

    Ich möchte den benötigten Umsatz ja auch für den Store. Bzw für die Angestellten.

    So ab 13 / 14 Uhr sieht das mit der Wartezeit ganz anders aus. Oder Samstags. Da könnte man meinen es gäbe goldene Bananen 🤣

    Da gehe ich da nicht freiwillig hin.

    Aber in der Woche, kurz nach Ladenöffnung alles super.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich denke es ist im Moment die beste Zeit. Zumindest hier im Norden. Die Verreisten sind noch verreist. Die Zahlen sind noch niedrig. Wobei einstellig leider schon wieder Vergangenheit ist. Es wird wieder mehr Einschränkungen geben wenn die Schule und alles Andere wieder los geht. Nach Corona wird es nicht geben. Nur mit und mit und mit 🙄

  • Klingt trotzdem irgendwie so als wenn das unnötiges Risko ist. ich habe insgesamt 3 Stunden Fahrtzeit mit Maske auf an dem Tag und 30 € Kosten noch bevor ich beim Shop bin. Und dann kann es noch sein das ich A erstmal nicht reinkomme und B sie nach 10 Minuten anfangen in meine Richtung zu blicken, die Arme zu verschränken und mit dem rechten Fuß auf den Boden zu tippen. ;)

  • Irgendwie wirkt so eine Wand ja magisch anziehend, hab mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt, was kostet so ein Becher?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • An den Wänden ist nie Technic Zeug 😭

    Bin Mal auf Leipzig gespannt. Mein erster LEGO Store 🥳

    Viel Spaß :). Der Store ist nicht der größte, dafür aber sehr übersichtlich. Wenn du in der Wand nichts passendes findest, frage einfach (wie von LL928 erwähnt), ob eine Wühlkiste coronaconform verfügbar ist.

  • Die Kisten sind schon gut, ich weiß nur nicht wie das ablaufen soll, wenn man noch nicht mal an die Wall ran darf bzw. selber einpacken.


    "Kiste noch mal Schütteln bitte.... ja, das das gelbe Teil rechts unten und in der Mitte den blauen Nöppsi, nee den anderen...noch mal Schütteln bitte...." ;)


    Ansonsten habe ich mich aus den Kisten früher gerne bedient, weil da viele Sonderteile drin zu finden sind. Weiß nicht ob die durch abgerbaute Sets, /Setbruch usw. entstehen, aber ich habe da schon Köpfe von den Fantastic Beasts drín gehabt, Lianen, Peitschen und viele tolle Fliesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kisten sind schon gut, ich weiß nur nicht wie das ablaufen soll, wenn man noch nicht mal an die Wall ran darf bzw. selber einpacken.


    "Kiste noch mal Schütteln bitte.... ja, das das gelbe Teil rechts unten und in der Mitte den blauen Nöppsi, nee den anderen...noch mal Schütteln bitte...." ;)


    Ansonsten habe ich mich aus den Kisten früher gerne bedient, weil da viele Sonderteile drin zu finden sind. Weiß nicht ob die durch abgerbaute Sets, /Setbruch usw. entstehen, aber ich habe da schon Köpfe von den Fantastic Beasts drín gehabt, Lianen, Peitschen und viele tolle Fliesen.

    Ja, stammt von Ausstellungsstücken. Und ja, ich habe da auch schon tolle Steine entdeckt. Vermutlich momentan unmöglich da ran zukommen.

  • Eines Tages halt wieder...


    Ich fand das immer nett wenn sie die mal hervorgeholt haben, bewußt nach gefragt habe ich nie. Entweder sie kamen raus oder aber nicht. Wenn sie rauskamen war neben einigem normalen Zeug eben bei mir immer genug drin um einen halben Becher zu füllen. Oft muß man suchen aber es lohnt sich.

    Es ist jetzt nicht so das da Minifiguren drin wären (falls ja hat die gleich der 1. genommen), aber viel MF-Zubehör wie Waffen(teile), Werkzeuge, Lebensmittel/Geschirr und eben auch mal der eine oder andere abstrakte Stein.

  • Zur Info:

    Für alle, denen der Frankfurter Store nicht zu weit ist. Heute am Telefon wurde gesagt, das die neue Steine für die Wand bestellt hatten und diese nächste Woche kommen sollen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf