LEGOLAND 6379 Reiterhof

  • Moin Steinchenfans!


    In letzter Zeit habe ich euch sehr viele neuere Sets vorgestellt. Nun brauche ich einfach mal wieder was älteres. LEGO aus meiner Jugend.

    Darum stelle ich euch heute mal ein Set aus dem Jahr 1986 vor.

    Da hieß LEGO CITY noch LEGOLAND


    Früher hat LEGO gerne mal große 32x32 Grundplatten beigelegt. Ist ja heute nicht mehr so üblich. Sehr Schade, wenn überhaupt liegt heute ein Pappplan bei. Xtra läßt Grüßen 😂




    Teile ausbreiten und etwas sortieren.

    Schließlich bin ich es mittlerweile gewohnt LEGO nur noch in kleinen Mengen zu verwalten. Tüte 1, Tüte 2 usw😂


    Ohne Dach


    Mit Dach


    Vorne der Parcours


    Ein kleiner Garten gehört auch dazu.



    Eine kleine Kutsche.


    Die Hindernisse sind frei gelagert. So kann sehr real das Springreiten nachgespielt werden.

    Im allgemeinen finde ich den Spielwert der alten Sets sehr hoch.

    Mehr Fotos kann ich gerade nicht mehr bieten, Das Set hat sich gerade ins Kinderzimmer verabschiedet. 😁


    Gruß Guido

  • Sehr schön. Damals hat LEGO es noch geschafft, ohne rosa Klimbim und vor Allem mit ganz herkömmlichen LEGO Minifiguren wirklich gute Sets für Mädchen herzustellen - und das (zumindest bei meiner Schwester) mit Erfolg.


    Vor einem guten Jahr habe ich die Reste dieses Sets und die Anleitung aus den alten LEGO Kisten rausgekramt. Von den Sets, die meine Schwester als Kind besaß, war dies das einzige, welches sie gerne wieder haben wollte. Also habe ich das Set renoviert. Ich habe es vervollständigt, viele verschlissene Teile ausgetauscht und anderen in Sisyphusarbeit mit Lackpolitur wieder zu alter Schönheit verholfen. Dann habe ich es ihr zum Geburtstag mitgebracht :)

  • Moin

    Wir sind auch schon seit längerem dabei die alten Sets aus den vielen Wühlkisten der Kids zu befreien. Bei Einigen Ist es auch schon gelungen.

    Aber es versteckt sich noch so viel.

    Zum Winter hin startet die nächste Rettungsmission.😁