LEGOLAND 40166 Park-Bahn

  • Moin Steinchenfans!


    Das letzte Set, welches ich aus Dänemark mitgebracht habe, ist die Park-Bahn von 2016.



    Das Set hat 10 Teile weniger wie das Nachfolger Set "Dragon".

    Allerdings sind hier vier Minifiguren enthalten. Im Neuen nur eine.


    Damit hat dieses Set für mich einen größeren Spielwert wie die Burg.


    Nach dem öffnen der Schachtel kommen neben vier nummerierten Tüten die Anleitung und ein kleiner Stickerbogen ans Licht.



    Die Tüten eins und zwei sind für die Minifiguren und die Lok.



    Es sind wesentlich weniger Mikroteilchen im Set enthalten, dementsprechend wenige Teile bleiben nach dem ersten Bauabschnitt übrig.



    Das LEGO aus den Tütchen drei und vier ergeben den Personen Waggon und die Haltestelle.

    Hier bleiben nur zwei 1x1 Plätchen übrig.


    Ein sehr schönes Set. Die vielen Sticker für ein so kleines Set trüben den Bauspaß etwas ein. Aber nur ein ganz bischen 😁.



    So im Nachhinein hätte ich mal zwei Sets nehmen sollen.


    Gruß Guido

  • Hey Guido,


    Dir lieben Dank für den tollen Bericht. Sieht die Parkbahn tatsächlich so aus ? Kann sie auch motorisiert werden?


    LG,

    Lars

  • Mir sind dort jetzt nur schwarze Loks aufgefallen.

    Für einen Motor ist sie ziemlich klein. Man könnte aber sicherlich einen Motorwagen mit einbauen.


    Gruß Guido

  • Bezüglich Motorisierung: Müsste man sich hierfür nicht dann auch noch komplett eigene Schienen basteln? Die Bahn sieht mir jedenfalls sehr schmalspurig aus.


    PS: H0, vielleicht?

  • Bezüglich Motorisierung: Müsste man sich hierfür nicht dann auch noch komplett eigene Schienen basteln? Die Bahn sieht mir jedenfalls sehr schmalspurig aus.


    PS: H0, vielleicht?

    Das ist sie, schmal. Der Eisenbahn Motor würde das ja ändern. Etwas im Stil des alten Monorail Motor wäre jetzt Spitze. Dann müsste das Modell nicht so groß verändert werden. Man könnte die Lok auf die neuen Achterbahn Schienen anpassen oder diese anderen Schienen.

    In Friends gab es die glaube ich.

    Ich habe auch noch die ganz alten losen einzelnen Schienen. Damit wäre es ganz problemlos möglich einen Kreis zu bekommen.

    Gruß Guido