Modular Stadt


  • Hallo zusammen.


    Nach langer Legoabstinenz habe ich wieder zu einem meiner liebsten Hobbys aus meiner Kindheit gefunden. Angefangen habe ich mit der der Oper von Sydney und dem Big Ben. Es folgten die TowerBridge, einige Fahrzeuge und das Taj Mahal.


    Bei einem Besuch im Legoshop Frankfurt wurde ich auf die Häuserreihe der Modular Buildings aufmerksam. Beeindruckt hat mich die extrem detailreiche Bauweise, insbesondere auch im Innenbereich der Gebäude. So wurden noch am gleichen Tag die ersten beiden Häuser gekauft und aufgebaut.

    Nach und nach kamen immer weitere Häuserblocks hinzu und es entstand eine kleine Stadt.


    Jeder Bau der einzelnen Modulars hat Spaß gemacht, doch mir kam der Gedanken diese zu erweitern, umzubauen und Neues zu kreieren. Auch die Inneneinrichtung wurde jedes Mal erweitert oder entsprechend umgebaut und angepasst.


    Mit Lego hat man einfach die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.


    Ein Lieblingsmodular habe ich leider nicht, da alle immer etwas Besonderes haben. Mit der Zeit versuche ich jedem einzelnen Modular einen eigenen Touch zu geben. Das Gesamtbild ist das was ich so liebe, wenn ich durch die Tür meines Legozimmers komme und mich die Stadt freudig empfängt.


    Grüße

    Euer Chris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris!

    Sieht super aus!

    Das Opern Haus konnten wir uns damals leider nicht kaufen. Da fehlt uns hier auch noch eine Vorstellung. Falls Du also Lust und Laune hast.😁

    Einige Gebäude meine ich ja noch erkennen zu können. Aber ist schon so einiges abgewandelt und personifiziert. Echt cool.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,


    ich mach von der Oper am nächsten Wochenende ein paar Fotos und stelle die hier hoch.


    Grüße

    Chris

  • Hey Chris,


    *w2*


    Schön das du zu uns gefunden hast. Ich habe Dein Thema mal in die Willkommensecke verschoben :)


    Würde mich freu n wenn Du das ein oder andere noch zeigst :)


    LG,

    Lars