LEGO Simpsons Thread 2019

  • Wünscht Du Dir neue Simpsons Sets? 161

    1. Ja (57) 35%
    2. Nein (104) 65%



    Nach 11 Jahren ist es wieder so weit. Die Simpsons kommen 2019 wieder ins Kino. Klar geht man als LEGO-Fan gleich einen Schritt weiter und spekuliert auf neue Simpsons Sets.


    Wir haben hier also genug Zeit um zu diskutieren ob LEGO das Thema Simpsons im Jahr 2019 wieder aufnimmt.


    Viel Spaß beim mutmaßen, spekulieren und diskutieren.


    Euer Steinchenfans Team

  • Na das wäre der burner wenn LEGO da wieder anknüpfen würde. Unrealistisch ist das jedenfalls nicht. So hat LEGO schon öfter mal bewiesen das es nach einem neuen Kinofilm auch neue Sets gibt :)


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen


    LG

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das der Kwik-E-Markt und das House nicht so gute Verkaufszahlen hatte wie von Lego erhofft. Dafür waren sie zu lange erhältlich. Die Minifiguren wurden am Ende auch "verramscht. Aber hoffen kann man ja.

  • Ich glaube das der Kwik-E-Markt und das House nicht so gute Verkaufszahlen hatte wie von Lego erhofft. Dafür waren sie zu lange erhältlich. Die Minifiguren wurden am Ende auch "verramscht. Aber hoffen kann man ja.

    Wurden zum Schluss nicht alle Minifiguren verramscht?

  • LEGO scheint die Lizenz noch zu haben. Es gibt jetzt erstmal die beiden Brickheadz Home und Krusty aber man darf gespannt sein ob wir doch noch im nächsten Jahr ein neues Simpsons Gebäude sehen werden.


    Ich persönlich würde mich sehr freuen.


    LG,

    Lars

  • Ich hätte wahnsinnig gern den Krusty Burger, Moes Taverne, oder ein Set, welches an eine der Horrorfolgen angelehnt ist.


    Ich habe das Haus und einige Figuren, die sind aber alle recht teuer leider.. der Kwik-E-Mart wird gerade gespart :D

  • den Krustyburger würde ich sofort nehmen genauso wie Moes Taverne. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und Lego nutzt den neuen Film und reaktiviert ihre Lizenz

  • Ich hoffe auch dass es ein (oder vlt. auch mehr) Simpsons Sets nächstes Jahr zum neuen Film geben wird.

    Ich denke aber dass es etwas sein wird dass für gross und klein passen wird sprich moe`s Taverne fällt da schon mal raus. evtl. die schule, flander`s haus, oder diverse Fahrzeuge wären denke ich ein machbares set

    und vlt. gibt es im neuen film ja ein komplett neues Haus zu sehen dass dann in ein set verwandelt werden kann... bin jedenfalls gespannt drauf

  • Guter Einwand. Sowohl das Kernkraftwerk als auch Moe's Taverne wird TLG nicht rausbringen. Alkohol ist Tabu-Thema. Andere relevante Gebäude fallen mir aber nicht ein. Flanders Haus ist nicht relevant genug und zumindest in der Serie auch nicht ausreichend genau dargestellt. Die Schule ginge schon, aber Schule gab es kürzlich m.E. von Friends. Ich befürchte für alle Fans, dass es gar kein großes neues Set geben wird :/

  • Also sollte TLG nächstes Jahr tatsächlich pünktlich zum zweiten Kinofilm Sets auf den Markt bringen, dann müssten diese zum aktuellen Zeitpunkt zumindest schon komplett fertig durchgeplant und "ready for production" sein. Sets zu speziellen Szenen im Film werden daher wohl nicht zu erwarten sein.

  • Also sollte TLG nächstes Jahr tatsächlich pünktlich zum zweiten Kinofilm Sets auf den Markt bringen, dann müssten diese zum aktuellen Zeitpunkt zumindest schon komplett fertig durchgeplant und "ready for production" sein. Sets zu speziellen Szenen im Film werden daher wohl nicht zu erwarten sein.

    Dir ist schon klar dass wenn Sets zum Thema simpsons Film rauskommen , lego mit Sicherheit schon Einblick in den Film Szenerien Figuren etc. bekommen hat. Und mit den für den Film veranverantwortlichen in Zusammenarbeit stünde. Daher wäre es durchaus möglich dass etwas spezielles aus den Film jetzt schon produziert wird und pünktlich erscheint .