LEGO Overwatch Thread 2019



  • Der dänische Spielwarenhersteller hat eine offizielle Themenseite zu LEGO Overwatch veröffentlicht. Bis dato ist auf der Seite noch nicht viel zu sehen, außer dem Hinweis, dass hier schon bald die ersten Informationen vorgestellt werden.


    Es dürfen sich Fans des 3D-Shooters mit einer FSK16-Freigabe in Deutschland nicht nur auf ein LEGO Overwatch Set freuen, sondern gleich auf mehrere Sets der neue Reihe.


    Bereits die Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen der LEGO Gruppe und Blizzard Entertainment Mitte Mai im Rahmen Licensing Expo in Las Vegas (USA) hat nicht nur bei uns im Blog für jede Menge teils kontroverse Diskussion gesorgt. Meine Begeisterung über die kommenden LEGO Overwatch Sets hält sich bislang jedenfalls stark in Grenzen.


    Wann die ersten Sets in den Handel kommen werden, ist nicht bekannt. Auf der Themenseite ist die Copyright-Angabe mit einem 2019 versehen. Es kann also gut sein, dass die Sets erst zu Beginn nächsten Jahres erhältlich sein werden.

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • Moin,

    Ich kann mit der Sache jetzt erstmal so gar nichts anfangen.

    Das hier in Deutschland irgendwas raus kommt, was irgend etwas mit schießen zu tun hat, ausgenommen mal STAR WARS, kann ich mir nicht vorstellen.

    Also bin ich jetzt gespannt worum es sich jetzt Letzlich handelt.

    Gruß Guido

  • Naja ist halt ein Egoshooter. Wie dabei dann allerdings die Sets aussehen sollen weis ich nicht....

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • Meine Kleine gleich " oh cool, die Waffen brauche ich für meine Jedies".

    Zielgruppe also vermutlich gut getroffen.

    Gruß Guido

  • Ich freue mich total auf die Overwatch-Sets. Die Charaktere sind für mich total iconisch, ich habe selbst relativ große Merch-Figuren von Overwatch im Regal. Wenn da jetzt noch passende Lego-Sets dazukommen, bin ich total begeistert.

  • Ich freue mich total auf die Overwatch-Sets. Die Charaktere sind für mich total iconisch, ich habe selbst relativ große Merch-Figuren von Overwatch im Regal. Wenn da jetzt noch passende Lego-Sets dazukommen, bin ich total begeistert.

    Hast du mal ein/zwei Pics damit ich mir mehr darunter vorstellen kann was da nun auf uns zu kommt.

    Gruß Guido

  • Hast du mal ein/zwei Pics damit ich mir mehr darunter vorstellen kann was da nun auf uns zu kommt.

    Gruß Guido

    Es gibt ja leider noch nichts konkretes. Die Bandbreite der Helden von Overwatch ist riesig und es gibt eigentlich kein Gut oder Böse der einzelnen Charaktere. Zu allen gibt es umfangreiche Hintergrundgeschichten, zu vielen gibt es zusätzlich kostenlose Comics als PDF, die in die Hauptstory von Overwatch eingeflochten sind. Zudem gibt es zahlreiche unterschiedliche Orte auf denen die Helden agieren. Mittlerweile geht Overwatch auf 30 unterschiedliche Figuren zu, von denen alle auch noch neben den üblichen Outfits unterschiedliche Skins haben, von denen manche auch eine iconische Beliebtheit erlangt haben, so dass bei manchen Aufstellern wie z. B. bei manchen Funko Pop Vinyl Figuren auch mehrere Versionen von Helden in eben diesen unterschiedlichen Skins angeboten werden.


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/8271/


    Von Overwatch gibt es mittlerweile unterschiedliche Figuren als Aufsteller. Da wären die Funko Pop Vinyls die je nach Größe ab 10,- € beginnen, gemäß des Spiels sind dann aber auch manche Charaktere deutlich größer, z. B. weil sie Mechs benutzen oder durch Experimente oder ähnliches riesig sind und als Double Size für 15,- € verkauft werden.


    Die nächst teureren Varianten sind beweglichen Nendoroid Figuren von Good Smile, die um die 50,- kosten und unterschiedliche Posen einnehmen können & verschiedene Fähigkeiten durch mitgeliefertes Zubehör nachstellen können. Sie sind nur etwa 10 cm hoch und haben einen stark comichaften, niedlichen Look mit entsprechenden Proportionen. Hiervon sind bislang nur neun Figuren angekündigt.


    Ebenfalls von Good Smile gibt es die sogenannten Figma Figuren, die eine realistische Darstellung von bisher nur ein paar Helden mit einer Höhe von etwa 16-17 cm anbieten. Auch diese Figuren sind sehr beweglich und so können die Fans ihre Helden in verschiedenen bekannten Posen aufstellen und immer wieder verändern.


    Und unfassbar begehrt und echte Sammlerstücke sind die offiziellen Overwatch Statuen. Diese handbemalten Statuen sind enorm detailgetreu. Teilweise werden Sounds und Licht mit verbaut. Es gibt bislang nur sechs Stück, von denen die mit normalen Körpern und je nach Haltung mit einer Höhe so ungefähr 20-35 cm +/- jede 175,- und D.Va mit einer Größe von über einem halben Meter mitsamt ihres Mechs gleich auf einen Preis von 400,- kommt.


    Und das sind lediglich die Figuren, die man direkt bei Blizzard im Overwatch-Shop kaufen kann. Es gibt noch zahlreiche weitere Figuren anderer Hersteller. Blizzard hat wirklich eine extreme Fanbase & Overwatch ist enorm beliebt. Auch die eSport League hat zahlreiche Fans bei Overwatch & die Trikots der Teams sind sowohl digital als Skins für die eigenen Helden als auch physisch für die Fans heiß begehrt.


    Ich als BrickHeadz Fan würde mich sehr über meine Lieblingshelden als Klotzköpfe freuen, wobei ich nicht damit zufrieden wäre, wenn gigantische Figuren ebenso wie Hulk total mickrig & genauso klein wie die anderen Helden wären (dieser Umstand hat mir als großen Marvel-Fan übrigens auch schon die komplette Marvel-Serie der BrickHeadz versaut!). Was sich aber wirklich viele meiner Overwatch-Freunde und ich wirklich wünschen, sind z. B. Dioramen oder Kämpfe in Minifiguren-Größe, bei denen Teile der Maps nachgestellt werden. Hier könnte Lego sich die Super Heroes schön zum Vorbild nehmen. steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/8272/

  • Magst du noch die Bilder anhängen? Die wurden nicht richtig übertragen.


    Nächste Woche bei der Overwatch Fan Festival gibt es bestimmt die ersten Fotos zu sehen :-)



    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • Moin

    Auf der Gamescom in Köln wurde ein Teaser veröffentlicht, den LEGO per Twitter teilt. Man erkennt die „Umrisse“ von sechs Protagonisten des Spiels als Minifiguren.



    Nun darf also fleißig weiter spekuliert werden.

    Gruß Guido



  • Seit Anfang August ist die offizielle LEGO Overwatch Teaser-Seite online. Viel verraten bzw. gezeigt wurde dort bislang nicht. Heute Mittag wurde die Landing-Page allerdings aktualisiert. Zu sehen neben einigen Bananen auch ein Glas Erdnussbutter, was durchaus als Hinweis gewertet werden kann, dass Winston bei den kommenden LEGO Overwatch Sets ebenfalls dabei sein wird.



    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    LEGO Shop Deutschland

  • Auch der Satz ist ein Zitat einer der Sprüche von Winston, die man im Spiel droppen kann. Da Winston auch jeden Spielstart mit eigenem Video einleitet, muss das jedoch nicht ein direkter Hinweis sein. Oh ... ich bin so gespannt! :d6:

  • Die Figuren interessieren mich bisher ja noch nicht. Klar, kenne ich ja auch noch nicht. Aber das Erdnussbutter Glas ist schon mal cool!

    Gruß Guido

  • Ich habe noch Platz neben meiner großen Junkrat-Figur! Ich sollte eigentlich darauf sparen. Aber ich kann mich einfach nicht beherrschen. 😅

  • Aber das Erdnussbutter Glas ist schon mal cool!

    Gruß Guido

    Der runde 1x2er in TAN sowie die orange 1x1 Fliese rund sind aber nichts besonderes, oder irre ich mich da?



    Da ich mit Overwatch nichts anfangen kann, werde ich wohl auch leider mit den LEGO Sets dazu nicht viel anfangen können. Na ja, ich wünsche TLG dennoch viel Erfolg damit. Minecraft scheint ja auch immer noch ganz gut zu laufen.