LEGO HOUSE Home of the Brick

• Das Lego House ist ein echtes Erlebnis, wird dir bestimmt gefallen.

Es gibt dort Schließfächer für JAcken, rucksäcke etc.
    Du darfst fotografieren.
    Das Mini Chef Restaurant ist meistens sehr gut besucht.
    Als ich im September dort war, musste ich mittags 1 Stunde auf meinen Tisch warten. Da bekommst du einen Pager und kannst dich derweil weiter umsehen.
    Wenn ihr mehrere Personen seid, würde ich ev. vorher reservieren.
    Das essen war nicht schlecht, aber mAn auch kein Highlight, aber witzig war das Ganze schon.
    Wenn ich im Frühjahr mit meinen Kids hinfahre, werden wir das Restaurant auf jeden Fall besuchen.

These aren't the droids you're looking for.

• Fotografieren wurde schon gesagt, ist natürlich erlaubt. Außerdem stehen an jeder Station feste Fotoapparate, deren Bilder Ihr später über die Lego House App runterladen könnt.

Schließfächer sind gegenüber vom Shop bei den Toiletten, also einmal quer durch die Eingengshalle. Sieht da aus wie in einem Schwimmbad.

Das Restaurant müsst Ihr nicht reservieren, bietet sich aber an, da recht voll. M.E. lohnt es sich aber nicht. Insbesondere für Kinder ist das Essen nicht wirklich geeignet. Solltet Ihr da dennoch hin wollen, bestellt unbedingt ein Kindermenü. Mehr bekommt man von dem Zeug eh nicht runter und da ist dann wenigstens eine exklusive Lego House Chef Koch Figur bei ;)

Exklusive Sets im Shop, die mir spontan einfallen: Die beiden kleinen Aquarien, die Dinosaurier und der Lego House Baum. Außerdem gibt's das Microscale Lego House. Ob das exklusiv ist, weiß ich grad nicht. Also durchaus interessante Sachen dabei. Ansonsten sind die Preise tatsächlich höher als in Deutschland und es lohnt nicht wirklich, Standardsortiment da zu kaufen. PaB Wand weicht in Teilen definitiv von HH ab, weil es für die Aquarien immer ein Standardsortiment gibt.

Einkaufen im Shop definitiv nach dem Besuch, weil der Shop idR länger auf hat.

• Ich war zwischendurch im Shop. Da man jederzeit raus und wieder rein kann bin ich den Einkauf zum Auto bringen gegangen. Da hatten wir auch Trinken und Essen.

na ja mit dem Auto sind wir nicht da wir wohnen 10 Minuten weg vom Lego House...

Aber ich werde wohl am ende in den shop gehen...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

.... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...

https://www.facebook.com/Steindepression

<3

• Aktuell kann man dort alle Minifiguren aus der Minifiguren Sammelserie sehen.

Hab ich auch schon gesehen. Nur hab ich nirgends gefunden wie lange die Ausstellung bleibt.
    Bin im April mit meinen Kindern in Billund, und würde sie sehr gerne sehen.

These aren't the droids you're looking for.

• Aktuell kann man dort alle Minifiguren aus der Minifiguren Sammelserie sehen.

und das obwohl den Minifiguren eher nicht mein Hauptinteresse gilt....

muss aufpassen der Shop hat am Freitag nur bis 17:30 auf und ich brauche ja eher länger an der Wand …

ggf. gehe ich vorher hin ...

Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

<3

• Offizieller Beitrag

und das obwohl den Minifiguren eher nicht mein Hauptinteresse gilt....

muss aufpassen der Shop hat am Freitag nur bis 17:30 auf und ich brauche ja eher länger an der Wand …

ggf. gehe ich vorher hin ...

Da ich nach ca 2 Stunden einfach eine Pause brauchte war der Store eine willkommene Abwechslung. Zudem musste ich ja auch mit jedem Kid wenigstens 1x an der Presse vorbei🤣

• ich bin ja soooooooooooooooooooooo aufgeregt....

:S

morgen fahren wir hin und Freitag geht es dann um 10 ins Lego House...

und Samstag fahren wir zurück... (wir sind: liebste Schwiegermutti der Welt 89 Jahre alt, ich 47 ab Freitag und mein Mann 57 ) also voll die Kinder Tour

als jüngste darf ich natürlich am meisten toben und spielen

;)

<3

• Offizieller Beitrag

Viel Spaß und vergiss das Museum im Keller nicht🤩