LEGO HOUSE Home of the Brick

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,

    heute hatte ich die Gelegenheit das LEGO HOUSE zu besuchen.



    Es ist auf jeden Fall eine Reise wert!

    Für die ganze Familie! Hier findet jeder etwas für sich.


    Nachdem man das Gebäude betreten hat, steht man in einem riesigen Raum. Eine große LEGO DUPLO Ecke hier. Große Bänke zum Verweilen dort. In einer Ecke ein großer Shop. Eine große Cafeteria. Und mitten drin ein riesiger Baum aus Legosteinen.





    Wenn man dann über die Treppen um den Baum herum weiter nach oben gelangt, hat man plötzlich einen wunderschönen Ausblick auf die Oberseite des Geästs.




















    Spätestens hier wusste ich genau welche Sets heute mit nach Hause kommen 😁



    Nachdem man den Mund wieder zu bekommen hat steht man genau vor diesen drei Kameraden!





    Mega!

    Mir fehlen einfach die Worte!

    An den Wänden Vitrinen mit einem Leckerbissen nach dem anderen.

    Für gelangweilte Anhängsel stehen überall Legokisten rum, wo frei gebaut werden kann. Aber Langeweile hat hier niemand.

    In jedem Raum gibt es Terminals an denen man sich mit seiner persönlichen ID anmelden kann.


    Diese bekommt man gleich zu Beginn an der Kasse.


    Hiermit lassen sich an vielen Stellen Dinge abspeichern, welche man später über die eigene App wieder aufrufen kann.


    Auf jeder Etage gibt es tolle Dinge zu erleben und zu bestaunen auf die ich hier gar nicht weiter eingehen möchte. Anreise planen und selber erleben!


    Zu erwähnen ist noch eine LEGO Presse die live Steine produziert.



    Und man darf sich auch welche mitnehmen.








    So schön und interessant auch die einzelnen Räume sind. Ich muss in den Keller, ins Heiligtum,

    ins Museum!

    Von




    Über




    Bis



    Und noch viel, viel mehr. Selbst der Bugatti hat schon sein Plätzchen.


    Was mir hier auch sehr gut gefallen hat ist der LEGO Store.

    So hell, toll dekoriert. Man ist nicht so erschlagen wie im Park.




    Mit sehr tollen Ausstellungsstücken!







    Und jetzt nur noch an die Kasse und...



    BAUEN😁!




    Ich bin immer noch sowas von geflasht! Das Dauergrinsen von dem Erlebten wird so schnell nicht vergehen.

    Gruß Guido

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Frage wirklich in diesen Fred gehört. Aber wenn nicht, dann schmeißt sie einfach wieder raus :D


    Warst Du im Store und kannst mir zufällig sagen, was aktuell in der Pab Wand ist? Werde, wenn alles klappt, noch diese Woche im Lego House aufschlagen und dann um einen Besuch des Stores nicht drum herum kommen. Und manchmal macht es aus Planungsgründen Sinn, vorher zu wissen, was man mitnehmen kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Versteinert

    Moin. Klar war ich drin.

    Ich kenne mich mit der Wand nicht aus. Ob es da Unterschiede zum Hamburger Lego Store gibt oder so. Oder wann das Programm wechselt und ob man das irgendwo einsehen kann.

    Da ich gerade vor dem Urlaub in Hamburg eine Dose gefüllt hatte und auch im HOUSE kann ich aber sagen das es gibt teilweise ähnlichen Inhalt.

    In Billund kann man zur Zeit ein kleines Aquarium mit Hilfe der Wand zusammen stellen.

    Dadurch gab es viel blau transparent.



    Das war in Hamburg gerade nicht vorrätig.


    Da wir hauptsächlich für ein Burg Projekt Steine sammeln kann ich dir leider nicht alles zeigen.

    Aber zB Autoteile waren in DK gar nicht vorhanden. Große transparente Wände waren noch da. In Hamburg weiße. Das zweite Bild gibt dir einen kleinen Einblick in die DK Wand.


    Gruß Guido

  • Burgen sind gut :)

    Soweit ich weiß unterscheiden sich die Pab Wände von Store zu Store.

    Die Steine in Ziegeloptik und die grauen 1x1 Fliesen sind interessant. Transparente 1er habe ich mir letztes Mal schon zuhauf mitgenommen. Denke, die sind da drin, weil sie für das Flaschenschiff zuhauf produziert wurden.

  • Erstmal großartiger Bericht Guido. Ich merke immer mehr was mir entgangen ist. Werde im nächsten Jahr mal versuchen das auf meine Liste zu setzen :)


    Denke auch das die wegen dem Flaschenschiff ein wenig mehr da hatten

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehen, wann sich das alles realisieren lässt. Zwei Tage müssen es bestimmt schon sein. Billund ist ja nicht um die Ecke. Eine Übernachtung muss es dann wohl schon sein. :/

    Lego HOUSE ist ja nicht so Saison abhängig. Das lässt sich leichter mal mit einbauen. LegoLand macht ja aber nur bei gutem Wetter Spaß, daher haben wir immer eine Woche in der Nähe gebucht. So kann man alles in Ruhe angehen.

  • Lego HOUSE ist ja nicht so Saison abhängig. Das lässt sich leichter mal mit einbauen. LegoLand macht ja aber nur bei gutem Wetter Spaß, daher haben wir immer eine Woche in der Nähe gebucht. So kann man alles in Ruhe angehen.

    Dann wird das dieses Jahr wohl nichts. London war ja mal wieder nicht ganz günstig und im Herbst soll das Arbeitszimmer ein neues Make over bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird das dieses Jahr wohl nichts. London war ja mal wieder nicht ganz günstig und im Herbst soll das Arbeitszimmer ein neues Make over bekommen.

    Von Hamburg ist es ja nicht so weit. Da kann man auch morgens ins Auto und los. Aber auch hier Abends dann mit runden Füßen wieder hinter das Lenkrad ist schon anstrengend. Muss man dann noch durch halb Deutschland wird's schon arg.

  • Freue mich schon darauf im Februar 2020 da mal hinzufahren (zu meinem Geburtstag)…

    ist ja nur zweieinhalbstunden Autofahrt entfernt … werden da aber auch übernachten ….

    Mann und Mutti kommen mit :)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Freue mich schon darauf im Februar 2020 da mal hinzufahren (zu meinem Geburtstag)…

    ist ja nur zweieinhalbstunden Autofahrt entfernt … werden da aber auch übernachten ….

    Mann und Mutti kommen mit :)

    Schaue in deren Kalender. In der Zeit sind viele geschlossene Events. Nicht, dass da gerade zu ist.

    Ich bin im März mal wieder da. Das Museum im Keller ist spitze. Der Rest natürlich auch 😃

  • Schaue in deren Kalender. In der Zeit sind viele geschlossene Events. Nicht, dass da gerade zu ist.

    Ich bin im März mal wieder da. Das Museum im Keller ist spitze. Der Rest natürlich auch 😃

    ich hoffe natürlich, dass da offen ist, hatte bei den events jetzt nicht gesehen...

    und wenn man ein Ticket für den Tag bestellen kann, wird wohl auch offen sein …


    im Januar und März sind ganz viele Tage mit "Closed" markiert... also fast der ganze März und Januar...

    im Februar nur ein paar Tage …


    man kann für Tage wo geschlossen ist auch gar keine Tickets kaufen.... und ich habe meine ja schon

    :)

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Karten schon hast ist ja alles save😃

  • ich bin ja in 4 Tagen dort zu meinem Geburtstag ... (und total aufgeregt) .. mein erstes Mal


    Darf man da drin fotografieren?

    Gibt es da ein Garderobe oder Schließfächer für Jacken?


    Muss man wirklich in diesem Roboter Restaurant reservieren? da ich ja heute noch nicht weiß wann ich an dem Tag da was essen will?


    was sollte man beachten?

    erst in de Shop und dann rumlaufen doer anders herum besser?


    ich bin so hibbelig...

    :d8:

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...

    .... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...


    https://www.facebook.com/Steindepression

    <3

  • Fotografieren darf man. Garderobe gabs damals nicht, als ich dort war, ist allerdings zwei Jahre her.


    Das Restaurant ist nur was für Nordlichter mit gutem Magen ;) aber man kann einen Tisch reservieren...


    Auf jeden Fall NICHT zuerst in den Shop, sonst läuft man stundenlang mit zweiundzwanzig Tüten durchs Lego House. Überhaupt der Shop: Ganz wenig exklusives, das meiste ist Standardware, die man überall sonst auch bekommt (und das billiger, da DK eine höhere Umsatzsteuer hat).


    Auch zu empfehlen ist die LH-App fürs Handy..

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.