LEGO Disney Schloss 71040

  • Hi zusammen


    Hier ein kurzer Bericht zum Disney-Schloss. Was man als erstes dazu sagen kann ist: Das Teil ist gewaltig!!! Es hat mir eine menge spass gemacht dieses Modell zusammen zu bauen. Man fühlte sich ein Stück weit in die eigene Kindheit zurückversetzt. Die Details in den einzelnen Zimmern ist faszinierend. Aus jedem bekannten Disney-Film ist irgend ein schönes Detail versteckt. Es hat sehr spass gemacht dieses Set zu bauen. Im ganzen war ich etwa 10-12 Stunden damit beschäftigt, da es sehr detailreich ist. Ich kann jedem der gerne genau und detailiert baut, dieses Set wärmstens empfehlen.


  • Hey anbei ein paar Bilder von den Bauabschnitt meines Disney Schloss

    War echt mega toll es zu bauen und wie detailgetreu alles ist und echt alles super passt einfach nur mega


    Bin sehr großer Fan von lego



  • Hallo zusammen,


    wer es nicht hat !!! war am Samstag im Lego Store habe extra nachgefragt was ausläuft :-)

    Disney Schloß und Pariser Restaurant gehören dazu !!!


    Also wer es nicht hat sollte es sich noch besorgen :-) bisher konnte ich mich auf die Infos verlassen.

    Hängt natürlich von der Lagermenge ab und wie schnell diese verkauft sind.


    Ich schlage nochmal zu.

  • Danke! Restaurant habe ich. Das Schloss wollte ich eigentlich noch mal haben. Werde mich beim überlegen wohl beeilen müssen.


    Gruß Guido

  • Das Schloss gibt es bei mir erst im Dezember mit dem Weihnachtsgeld -,- Ich will nicht warten!

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Das Schloss gibt es bei mir erst im Dezember mit dem Weihnachtsgeld -,- Ich will nicht warten!

    Warten lohnt sich. Denke in der Weihnachtszeit macht es noch mehr Spaß. Und wie sagt man die schönste Freude ist die Vorfreude. Denk an Dein Geldbeutel. Erst realisieren wenn es auch passt. Alles andere bringt nichts. Also Freu dich drauf :-) wünsche dir noch einen schönen Tag

    *danke*

  • Sehr gut :-) mein Sets schlummert wieder im Karton. Das Set fällt aus dem Programm, laut Info im Lego Store Köln letzte Woch habe ich das erfahren. Denke das kommt auf die Lagermenge an. Dann noch weiterhin viel Spaß mit Lego 8)

  • Ich würde das Schloss seeeeehr lange lagern.

    Disney ist noch bekannter als Star Wars.


    Ich frage mich aber immer wieder warum die Sets meist erst interessant werden wenn es sie nicht mehr gibt?



  • Ich frage mich aber immer wieder warum die Sets meist erst interessant werden wenn es sie nicht mehr gibt?


    Ist doch überall so. Ist die Produktion erst einmal eingestellt, steht in der Theorie die maximale Anzahl an weltweit verfügbaren Sets fest. Mit den Jahren werden sie am Markt immer rarer, die Seltenheit und damit auch der Wert steigt.


    Und außerdem liegt es doch in der Natur von uns Menschen: Wir lernen Dinge immer erst dann zu schätzen, wenn es sie nicht mehr gibt. :)

  • LEGO DISNEY SCHLOSS BERICHT :
    Hallo Hallo 🧚‍♂️ I proudly present: mein fertiges Disney Schloss 😍🤩😍
    Vorneweg, ich bin kein geübter Legoaner und hab über 1,5 Jahre gehadert ob ich es mir kaufe oder nicht. Was zum einen am Preis und zum anderen an der Ungewissheit lag ob ich damit klar komme oder nicht, hauptsächlich durch mögliche Ungeduld und Ungeschick aber ich muss sagen daß alles so gut erklärt ist, dass es wirklich auch was für jeden Disney Fan ist und man kein Lego Fan gewesen sein muss.


    Wenn man den riesigen Karton aufgemacht hat, findet man neben einer dicken Gebrauchsanweisung von rund 500 Seiten noch über 30 Tütchen voller Lego Stücke, insgesamt über 4000 Stücke warten also darauf zu 2 grossen Teilen zusammen gebaut zu werden und die dann verknüpft und schon ist das Schloss fertig 😜
    Kleiner Tipp : immer nur einen Schritt rausholen und den Rest vergessen, es wird, es wächst und das motiviert 💡


    Ich hatte mir vorgenommen jeden Tag eine von 14 Bauphasen einzuhalten und habe das noch übertroffen, an 2 Tagen hab ich 2 anstatt nur 1 Schritt gemacht. Das heisst in 12 Tagen zu je rund 2 Stunden hab ich 24 Stunden reine Bauzeit gebraucht.


    Das Suchen der Teile, am Anfang jeden Arbeitsschrittes, wenn noch alle Teile da sind, dauert meistens länger als das Umsetzen der Arbeitsschritte an sich 😂😂😂
    Insgesamt haben hier und da auch vereinzelt Teile gefehlt und ich musste kreativ werden um sowas zu kompensieren. Da haben es eingefleischte Legoaner einfacher, weil die einfach dann solche Stücke zur Hand haben. Von über 4000 Teilen haben auch nur 3 oder 4 gefehlt, kein Drama, ausser im ersten Moment 😁
    Übrig hingegen bleiben 136 Teile.


    Jetzt kommen noch die 18 Lego Disney Figuren dazu (Foto) und dass Mickey und Minnie und Donald und Daisy dann 2 Mal vertreten sind ist nicht schlimm da sie unterschiedlich angezogen sind und die die im Set dabei waren stellen das Empfängerkommittee und die anderen werden ihren Platz im Schloss finden, Peter zu Tink, Aladdin und Genie zum fliegenden Teppich, Malefiz zur Spindel, Hook und Ursula werden bei ihrem Tächelmächtel erwischt, Alice unter die Bögen, die Grinsekatze klaut die Wurst, Stitch aufs Dach? 😜


    Dann kommt auch noch die Cinderella Kutsche mit Cinderella dazu, weil was ist das Cinderella Schloss ohne Cinderella und last but not least kommt meine Beleuchtung noch und ein Spiegel dahinter, so dass man die 2 Seiten gleichzeitig sehen kann 🧚‍♂️🧚‍♀️🧚‍♂️ Vielleicht baue ich aber auch noch ne Mainstreet mit Creator dazu ...


    Fazit: Mich hat das Bauen zentriert und es hat mir mega Spaß gemacht und zum Geburtstag, Mitte Mai, bekomme ich Harry Potter s Hogwarts mit über 6000 Teilen auf die ich mich jetzt schon freue 🤩😍 zurecht, denn bestellt hab ich es schon, um kein Risiko einzugehen :D

  • Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans und Danke dir für deinen Bericht! :)

    Eigentlich ist es aber bei LEGO, selbst bei einem so großen Set, recht ungewöhnlich, dass gleich vier Teile fehlen.


    Waren es vielleicht sehr kleine Teile? Viele Einsteiger machen den Fehler, die entleerten Tüten nicht noch einmal genau zu kontrollieren und so können in den Ecken noch kleine Teile hängen bleiben, die man dann übersieht und versehentlich mit entsorgt. ;)

  • Hallöchen und auch ein danke von mir für den tollen Bericht, den ich mal hierher verschoben habe. Ich hatte beim Personenzug zum Beispiel auch Fehlteile. Und zwar ein ganz großes vom Waggon. Ganz so abwegig ist das also nicht.


    LG

    Lars

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Es gibt bei Lego auf der Homepage die Möglichkeit Fehlende Teile nachzubestellen.

    Da ist der Kundenservice recht gut unterwegs!

    Im Normalfall absolut!

    Allerdings würde ich damit aktuell noch warten. Angesichts des aktuellen "Helden Shitstorms" kann ich mir ganz gut vorstellen, dass viele... "Leute" auch diesen klasse Service zu Hauf missbraucht haben. :(