Lego Technic 42082 Geländegängiger Kranwagen

  • Hey Steinchenfans ✌


    Das Set habe ich zwar schon mal gezeigt, aber nun möchte ich es euch etwas näher und detaillierter vorstellen. Vielleicht schafft es dieser Beitrag auch ins Gewinnspiel. 😝😉😇


    Ich fange mal am Anfang an hole etwas aus...

    Bei mir in der Nähe gibt's einen kleinen Lego An- und Verkauf. Dort habe ich schon einige Sets (neu und gebraucht) gekauft.


    Den Bugatti konnte man ja schon Anfang/Mitte Juni bekommen. Aber als ich dann wusste, dass Steineflut auch den Kranwagen bekommt, habe ich mir dann beide zum Release des Kranwagens vorbestellt.


    Voraussichtlicher Release war der 26.07. für den 42082. Ich bat Steineflut mich anzurufen, sobald meine Sets da sind.

    Am 19.07. dann bekam ich DEN Anruf. 😎


    Meine Sets sind da. Also nach Feierabend hin und 530€ aufn Tisch gehauen. Ab nach Hause und erstmal auf Facebook veröffentlicht.




    Natürlich kam nur 1 Frage auf:

    Woher und warum bin ich der Erste, der den Kranwagen so früh schon hat?! Und noch bevor irgendwer den 42082 hatte, konnte ich schon die ersten Bilder des fertigen Krans posten. 🤓😎

    Donnerstag und Freitag habe ich dann erstmal den Bugatti gebaut und Samstag und Sonntag dann den Kranwagen.

    Als ich die OVP öffnete, dachte ich nur WTF, so viele Tüten.

    4057 Teile auf 25 Tüten verteilt, die bis #13 durchnummeriert waren. Inklusive ist eine Batteriebox und ein L-Motor, der leider zu schwach ist, wie ihr unten im Video sehen könnt. Ein XL-Motor müsste eingebaut werden, damit der mehr Kraft ausüben kann.



    Jetzt konnte der Spaß beginnen... 🤓🤩


    Hier erstmal eine kleine Übersicht:


    Bauanleitung 1 von 2

    Öffnen und vorsortieren der Tüten #1


    Tüten #1 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #2


    Tüten #2 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #3


    Tüten #3 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #4


    Tüten #4 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #5


    Tüten #5 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #6


    Tüten #6 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #7


    Tüten #7 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #8


    Tüten #8 fertig


    Bauanleitung 2 von 2

    Öffnen und vorsortieren der Tüten #9


    Tüten #9 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #10


    Tüten #10 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #11


    Tüten #11 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #12


    Tüten #12 fertig


    Öffnen und vorsortieren der Tüten #13


    Tüten #13 fertig


    Somit war ich dann auch mit dem Kranwagen fertig. 🤩😎



    Soweit war das erstmal der Zusammenbau. Wie ihr sicher erkennen könnt, habe ich die Sticker nicht benutzt. Seit Längerem klebe ich die Sticker bei neu gekauften Sets nicht auf. Bei gebrauchten Sets sind die Sticker zumeist schon drauf, dann lasse ich die auch drauf. Aber FALLS ich meine Sammlung irgendwann mal verkaufen sollte, lassen sich die Sets mit unbenutzten Stickern deutlich teurer wieder verkaufen.


    In den Kommentaren findet ihr detaillierte Bilder des Kranwagens und seiner Funktionen und des Zubehörs und ein paar Bilder zum Größenverhältnis und natürlich einige Videos.


    Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen.

    Kann gerne geliked und geteilt werden. ✌









  • Zubehör Ketten





    Zubehör Werkzeug





    Unterlegplatten



    Größenvergleich:








    Und hier noch ein paar Videos...


    Alle Funktionen im Test:



    Anheben des inklusiven "Fertighauses":



    Da biegt sich der Arm ein wenig durch:

  • Moin!

    Was für ein cooles Stück!

    Den brauche ich auch! 😁

    Was für eine Fotostrecke! Hammer.

    Ja, der überzeugt!

    Und bekommt er noch Fahr-funktionen nachgerüstet?

    Der Arocs ließ sich ja relativ leicht Nachrüsten. Gibt es hier Chancen für normal baubegabte?

    Gruß Guido

  • Chancen für normal baubegabte? Chancen auf was?


    Die ersten MODs auf Full RC gibt es schon. Ich behalte die Sets lieber im Ursprungszustand. Außerdem müsste ich sehr viel auseinander rupfen...

    Aber du hast Recht, das Teil überzeugt.

  • Wirklich imposantes Modell. Ich selber habe keine Technic-Modelle und frage mich nach dem Baubericht warum nicht!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!