Mein erstes MOC Haus

  • Hallo zusammen.


    Als ich vor einigen Jahren wieder zu Lego fand, war ich von den Möglichkeiten (einerseits bei den regulären Sets aber auch MOCs) die sich inzwischen auftaten sehr fasziniert.

    Schnell entdeckte ich den LDD und fing an damit rumzubasteln.

    Irgendwann fand ich irgendwo eine LDD-Datei von einem Haus, welches mich irgendwie ansprach, allerdings war, für meinen Geschmack, alles noch ein wenig kahl und unfertig.

    Ich schaute mich also im Netzt um, was es so für Möglichkeiten gibt und baute so nach und nach das Haus innen neu auf, dazu kamen dann noch ein Etage und der Garten.

    Danach bestellte ich dann die entsprechenden Steine bei Bricklink, was damals auch Neuland für mich war.

    Wie gesagt es ist mein erstes jemals geplantes und gebautes MOC bei dem ich viel gelernt habe.


    Hier noch Bilder von dem guten Stück:



    Erdgeschoss: Wohnzimmer/Küche


    Obergeschoss. Schlafzimmer/Badezimmer



    Dachgeschoss: Kinderzimmer


  • Moin,

    Sieht cool aus.

    Besonders mag ich den Baum dazu.

    Soetwas kommt bei LEGO immer zu kurz. Und das wortwörtlich. Gerade aktuell beim Expert Achterbahn Set sind die beiden Bäumchen echt ein Witz.

    Schönes Haus! Genau meine Stilrichtung!


    Gruß Guido

  • Danke :)

    Ja, vor allem das Lime hat mich damals angesprochen.

    Der Baum war schon ein großes gefuddel und hat die letzte Säuberungsaktion auch nicht so ganz heil überlebt;( dann muß ich damnächst mal ran.

    Sonst hab ich noch zwei andere Häuser als LDD auf Halde die vieleicht noch realisiert werden, allerdings hab ich grad 4 andere Projekte am laufen.

  • Danke :)

    Ja, vor allem das Lime hat mich damals angesprochen.

    Der Baum war schon ein großes gefuddel und hat die letzte Säuberungsaktion auch nicht so ganz heil überlebt

    Ja, das kenne ich gut. Nach dem Entstauben habe ich immer einige Teilchen übrig. 😂

  • Wow, tolles Haus. Vom blauen Sandkasten abgesehen finde ich das eine ganz tolle Farbauswahl - stimmig.

    Vor allem die Veranda und der Baum sind ganz großartig :thumbup:

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Oh das hatte ich noch gar nicht richtig gesehen. Das ist ja schön! Ich würde ein paar Blumen im Garten verteilen. Ein tolles Haus. Baust du das MOC wieder ab und baust was Neues oder steht es so aufgebaut rum?

  • Bei mir werden MOCs irgendwann wieder zerkleinert um Platz und Steine für Neues zu schaffen.

    Das wird mir auch schwer fallen... auf der anderen Seite sind einige meiner MOCs auch schon ziemlich alt, also könnte ich das heute schon etwas besser bauen, von daher geht es dann auch wieder mit dem Auseinanderrupfen...