Moin aus Hannover

  • Bis jetzt war ich eher ein stiller Mitleser und ich denke es wird doch mal langsam zeit sich ein büschen vorzustellen.

    So allgemein, ich bin ein typischer "DarkAge"er ;) Als Kind Hauptsächlich mit Lego und Playmobil gespielt, dann hörte es im Teeniealter auf und mit meiner Tochter kam ich wieder zum Lego zurück.

    Ich besaß entsprechend viele altes Lego (ab ca. 1976). So die ersten Technikmodelle, City und Raumfahrt. Darunter auch das Raumfahrtset und die Ritterburg die jetzt im "60Jahre" Jubiläumsset vertreten sind. Ausser von dem Technicset 8860, habe ich micht inzwischen von allem Alten, schweren Herzens, getrennt und wende mich jetzt schon einige Zeit den Legoneuheiten zu.

    Ich kaufe/sammle hauptsächlich Lego-Sets. die teileweise auch gemoddet werden und beschäftige mich auch mit MOCs.

    Für Eigenkreationen fehlt mir leider so ein büschen Fantasie und der wille entsprechend viele Steine vorzuhalten um dann selbst was zu entwickeln. Allerdings wenn ich ein Moc entdecke das mir sehr gut gefällt dann versuche ich diese im LDD nachzubauen und oft werden diese Modelle dann auch zur Realität gebracht

  • Hi Gottfried,


    :h2:


    Vielleicht magst du ja das ein oder andere mal in den entsprechenden Foren zeigen was Du in der Vergangenheit schon so gebaut hast.


    LG

    Lars