Millenium Falke 75192 UCS :)

  • Mein Lieblingsset ist der 75192 Falke.

    Bis ich ihn endlich hatte.....


    Ich war dermaßen entäuscht als ich 215 den alten Falken gesehen hatte weil zur der Zeit als er rauskam war ich aus dem Lego Alter draußen und bin erst wieder 16 eingestiegen.

    Umso mehr freute es mich dass er 17 als Neuauflage kam.


    Hier ist er.



    Ich baue noch weitere Destroyer aber mom fehlen mir die Teile.

  • Lego Star Wars Millenium Falken UCS

    Setnr.: 75192

    Teile: 7541

    Preis: 799,99€

    Preis pro Stein: 0,10€




    Dieses Lego Star Wars Set ist für manche nur "ein großer Haufen grauer Steine", für mich allerdings ein echt geniales Set.

    Es gibt verschiedene Bautechniken mit Snots oder Technik Elementen und sehr viele versteckte Details mit den verschiedensten Lego Elementen.


    Das Set enthält sowohl die neue Besatzung des Falken und die neue eckige Radarschüssel sowie die ältere Variante in rund und die alte Besatzung.

    So kann sich jeder das Modell bauen, welches er selbst am schönsten findet.

    Mein Favorit ist die die neue Variante, da sie am besten zum Rest des Modells passt. :)


    Die vielen Steine des insgesamt 12 kg schweren Sets lassen sich super aufteilen, sodass man eine gute Woche jeden Abend etwas zu bauen hat.

    Zu schaffen wäre es allerdings auch in etwa 23,5 Std, wenn man alleine und recht zügig baut ;)


    Noch ein paar echt beeindruckende Zahlen am Rande des Sets, die eigentlich schon für sich sprechen:


    Gewicht der Anleitung: 5 Kg

    Gewicht des Modells: 12 Kg

    Teile: 7541 (!)

    Maße: 84 cm x 56 cm x 24 cm


    Mein persönliches Fazit dieses Set ist eigentlich kaum in Worte zu fassen.

    Erstmal ist man erschlagen von dem riesigen Steinehaufen vor sich. Danach dann von der Bauzeit, die man in das Modell steckt und am Ende von der Größe des Modells.

    Ich bin einfach begeistert von diesem Set und kann es jedem empfehlen. :)


    Leider ist meine Datei zu groß aber schaut doch gern mal bei mir auf der Facebookseite vorbei ( Travel-Trooper ) dort ist das Review auch noch einmal mit Bild :)


    So und dank einem gutem Tipp nun auch mit Bild :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dust1908 ()