LEGO Movie 2 Thread

  • Haben wir nicht alle heimlich irgendwo ein kleines DUPLO Set im Nachtkästchen oder unter dem Bett versteckt? ^^

    Mein Duplo steht sogar in der Vitrine 😂


    Aber die Bilder die ich gesehen habe, wenn sie denn echt sind zeigen Lego Modell im Duplolook. Gefiel mir nicht.

    Mal schauen wann die ersten offiziellen Bilder auftauchen.

    Gruß Guido

  • Oh ja ... Der nächste Lego Film :)
    Ich freue mich schon unglaublich auf die drei ersten Sets zu denen es schon Bilder gibt.

    Und auch der Anfang des Trailers lässt hoffen das es so ein paar Sets im MadMax Stlye gibt :D

  • Ach ja. Da war ja was. Die ersten drei Sets sind jetzt schon wieder so lange bekannt, dass ich diese glatt wieder vergessen hatte. Leider sagen mir alle drei nicht wirklich zu. Ich mag zwar Endzeitfahrzeuge, aber nicht, wenn sie zu sehr übertrieben sind. Und dieses trägt "übertrieben" ja geradezu im Namen... Das einzige, was noch irgendwie interessant ist, ist Unikitty. M.E. sind da einige schöne Teile zum Schlachten drin. Außerdem würde sich meine Tochter vermutlich drüber freuen. Die erzählt stendig von dem bösen, Feuer speienden Einhorn.. ^^

  • Oh ja ... Der nächste Lego Film :)
    Ich freue mich schon unglaublich auf die drei ersten Sets zu denen es schon Bilder gibt.

    Und auch der Anfang des Trailers lässt hoffen das es so ein paar Sets im MadMax Stlye gibt :D

    Du darfst hier gerne die Bilder schon zeigen

  • Da ich mir was das Copyright betrifft nicht sicher bin wie das mit dem einbinden von fremden Bildern ist, lass ich euch einfach mal einen Link da :D


    Lego Movie 2 Sets


    Um mal auf dieses übertriebene ein zu gehen ... Das ist genau das was mir an Lego so gefällt bzw was es für mich ausmacht.
    Das war auch der Grund warum ich durch Ninjago wieder angefangen hab zu sammeln ... Speziel die Movieserie ist so herrlich detailverliebt das es eine wahre Freude war die Sets zusammen zu bauen. ((Klo auf dem Flugsegler zb))

    Und genau das lassen die Movie sets nun auch erhoffen. Allein das Auto sieht so abgespaced aus. Dann dieses Unikittymonster .....
    Ja ums kurz zu machen ... Iam in Love :D

  • Nicht falsch verstehen, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Übertriebenes. Nur speziell irgendwelche postapokalytischen Fahrzeuge finde ich schöner, wenn man sie in einem Maß hält, bei dem man sich vorstellen kann, dass sie wirklich aus (in einer postapokalyptischen Welt) auftreibbaren Gegenständen zusammengebraten wurden. Und dazu gehört in der Regel kein V-Motor in der Größe eines ausgewachsenen Elefanten.

    Im Zusamenhang mit dem LEGO Movie mag das allerdings wieder Sinn machen, weil die Karre ja vermutlich im Film so oder so ähnlich vorkommen wird. Und da bauen die ja nunmal mit LEGO Steinen, die sie finden ;)


    Zu den Ninjago Movie Sets: Die finde ich richtig gut gelungen. Das allerdings gerade, weil sie mir verhältnismäßig realistisch und nicht so übertrieben vorkommen wie andere Ninjago Sets. Dass die Mechs unrealistisch sind, muss natürlich nicht diskutiert werden. Dafür sind wir ja aber bei LEGO und nicht in der Fußgängerzone. Aber ich denke, das ist es auch, was Du meinst ;)

  • Ich denke wir sind uns einig :D

    Aber zum Thema Endzeit und übertrieben ... Ich werf nur MadMax Fury Road in den Raum. Und ich geh bei der Karre mal ganz stark davon aus das das Design zumindest als inspirationsquelle gedient hat :)

  • Ich denke wir sind uns einig :D

    Aber zum Thema Endzeit und übertrieben ... Ich werf nur MadMax Fury Road in den Raum. Und ich geh bei der Karre mal ganz stark davon aus das das Design zumindest als inspirationsquelle gedient hat :)

    Fury Road ist ein fetter Film. Tatsächlich gefallen mir die Fahrzeuge aus dem originalen Mad Max II aus den 80ern aber besser. Bei Fury Road könnte man schnell den Eindruck bekommen, in einer postapokalyptischen Welt wäre es so langweilig, dass die Bewohner dieser sich nur noch mit immer extravaganteren Schweißarbeiten die Zeit vertreiben könnten ;)

  • So langsam kommt die News Welle ins Rollen.


    Bis auf Benny waren die Helden mit neuen Details ja schon zu sehen. Aber Benny mit so einem Robotarm zu sehen trifft mich als LL928 Zeitalter Fan schon sehr😂

    So darf doch kein Raummänchen aussehen 😂

    Gruß Guido

  • bei eBay ist was neues aufgetaucht


    Der Baukoffer von Emmet beinhaltet 125 Teile. Der Baukoffer von Lucy enthält 141 Teile. Hier ist neben der Lucy Minifigur auch eine Unikitty Figur dabei. Auf den Fotos ist zudem die Aufteilung der beiden Builder Boxen zu sehen.


    Angeboten und verkauft wurden die LEGO Movie 2 Sets für jeweils 49,99 US-Dollar, der UVP dürfte hierzulande allerdings zwischen 20 und 30 Euro liegen.



  • Ich bin seit dem X-Wing nicht mehr überzeugt von einer korrekten Umrechnung zwischen amerikanischen und europäischen Preisen. Aber wünschen würde ich mir es.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich bin seit dem X-Wing nicht mehr überzeugt von einer korrekten Umrechnung zwischen amerikanischen und europäischen Preisen. Aber wünschen würde ich mir es.

    Falscher Thread??

  • Was für ein überteuertes Kofferpaar. Keine 150 Teile und dann so ein Preis.

    Geht so was von weit an mir vorbei. Gut, dass meine Kids nicht so auf dem Movie Trip sind.