LEGO Town Set 6333

    • Offizieller Beitrag

    Dank BrickLink könnte ich eine Lücke in meiner Sammlung schließen.


    Ich möchte euch das Set 6333 aus dem Jahr 1998 vorstellen. Es erschien in der damaligen Town-Serie, dem Vorgänger von City.

    Das Set hat 50 Teile mit zwei Minifiguren. Es gibt keine Aufkleber, die Teile sind bedruckt.

    Das Set war limitiert und nur in Amerika erhältlich. Es wurde unter der Bezeichnung Race & Chase verkauft.



    • Offizieller Beitrag

    Die Möglichkeiten heute an alte Schätze zu gelangen ist echt toll. Damals als Kind war es mir unmöglich die komplette Classic Space Serie zu besitzen. Geschenke vielen kleiner aus und zwischendurch gab es sowieso nichts. Habe zwar das Gefühl das Lego heutzutage das Sortiment viel schneller wechselt wie früher, kann aber täuschen.

    An den beiden Fahrzeugen finde ich schön, dass sie sich nicht so an originalen Fahrzeugen orientieren sondern eher der Fantasie entsprungen sind. Die Zeit von Lego fand ich eigentlich schöner.

    Gruß Guido