LEGO Store 40305

  • Moin, heute gebe ich einen kleinen Einblick in den exklusiven Lego Store. Es enthält zwei Minifiguren und ein zweistöckiges Gebäude.

    Der Karton ist randvoll gefüllt. Gutes Gefühl. Drinnen finden sich fünf nummerierte Tüten, ein kleiner Sticker Bogen und eine 82 Seiten starke Anleitung.




    Ein Blick ins Erdgeschoss. Rechts hinter der Kasse entsteht noch die Pick a Brick Wand.




    Obergeschoss ist nun auch gebaut.




    Die Vorderfront.




    Und dieses mal sind auch wieder reichlich Kleinstteile übrig.



    Schönes Stück. Werde demnächst mal probieren das VIP Set zu integrieren.

    Gruß Guido

  • Moin. Habe heute Abend noch ein bischen gebastelt. VIP trifft Lego Shop.

    Raus gekommen ist das.







    Alles Inventar wurde vom VIP Set in den Store integriert. Die Pick a Brick Wand ausgetauscht. Die VIP Wand angepasst und mit dem Drachen kombiniert. Für mal so eben zwischendurch bin ich ganz zufrieden. Extra Steine brauchte es nicht. Hat sich alles so ergeben.

    Gruß Guido

  • Kebalou , warum musstest du diesen Thread wieder nach oben holen?

    Ich dachte mein Umbau des 40305 wäre cool. Jetzt sehe ich die Bilder von Guido und bin neidisch. ;(

    ich entschuldige dass du neue Anregungen bekommen hast.

    Immer gerne 😂😂

  • Dann hier noch mein kleiner "Realismus-Umbau", um das Set auch halbwegs realitätsgetreu in eine Stadt integrieren zu können. Die zweite, ja normalerweise nur durch Teleportation erreichbare, Etage wanderte nach unten und wurde einfach unten an die offene Rückseite gesetzt, um diese ebenfalls zu schließen. Danach wurde nur noch ein wenig die Dachpartie bearbeitet und mit einer Klimaanlage versehen, damit die Kunden beim Shoppen auch nicht schwitzen. Herausgekommen ist dann schlussendlich das:


    8660-20180901-145440-jpg


    8661-20180901-145528-jpg


    8662-20180901-145557-jpg


    8663-20180901-145622-jpg

  • Ja, das hat mich schon als Kind bei den "klassischen" CITY-Gebäuden gestört, dass sie hinten offen waren. Ich habe schon immer gerne realistisch "gespielt" und daher schon damals meistens die oberen Etagen abgenommen und einfach hinten dran geschoben.


    Das ist auch das, was mich einfach beim aktuellen Winter-Set, der Feuerwache, anpflaumt. Ein Creator EXPERT Set als offenes Puppenhaus zum Spielen passt einfach nicht in die Serie.

  • Stimmt, vor Allem, wenn man sich ansieht, wie simpel aber effektiv er eigentlich aufgebaut ist. Den kann man sich gut und rasch auch für eigene Kreationen abgucken.

  • der Store ist leider damals an mir vorbei gegangen. Klar, man kann ihn noch kaufen aber ich habe derzeit andere Prios